Beratung was für Teile eines PCs

DrExpress

Newbie
Hallo erstmal :)
Ich wollte mal fragen was ihr mir so für Hardware.teile eines guten Gaming PCs empfehlen würdet. Das budget spielt erstmals keine rolle. Ich hätte mir schon einen Intel i7-4790K herausgesucht. Jeoch weiß ich nicht, was ich sonst noch so dazunehmen sollte.
Als Grafikkarte einen Titan Z zu nehmen wäre zwar eine Möglichkeit, jedch gibt es vielleicht auch andere Grafikkarten die in etwa mit ihr mithalten könnten jedoch etwas billiger sind?

Naja ich danke euch schonmal für eure mühen :)
Lg. DrExpress

Gut ist immer realtiv, der eine empfielt dir dies der andere wiederum das. Ich hab einen 4790K der von einer Corsair H110i GT AIO gekühlt wird, Board ist ein MSI Gaming 9 ACK, Grafikkarte eine GTX970 und 16GB Speicher. Bin rundum zufrieden und zum zocken reicht es mir allemal. Vielleicht hilft das weiter :)

Schau doch einfach die letzten 50 Beiträge in "Desktop-Computer: Kaufberatung" an ....

naja viel Infos haben wir nicht zum Anwendungsgebiet. Hier, wie ich aktuell Systeme auf Basis i7k baue im Preisbereich bis 1700€

1 x CPU: I7 4790k
1 x Board: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 2400er 8GB (Kühlkörper kann man ohne Bedenken bei Platzmangel entfernen)
1 x Kühler: Noctua NH-D15 (wenn dir der too much ist Macho HR 02, Wakü würde ich nicht machen)
1 x ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (da hast noch gut Luft nach oben)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt

die 980er sollte für alles mehr als reichen und ist auch nicht gerade günstig

Rest dann nach Wahl sprich SSD, Laufwerk, zusätzliche Gehäuselüfter wenn gewünscht etc.

Rodjkal hat ein gutes System gepostet. 500 Watt vom selben PSU Typ reichen aber wirklich.

Warum immer die FAQ empfehlen (Nov. 2014)?, da ist der Hinweis verschiedene Kaufberatungsthreads zu lesen wirklich deutlich hilfreicher. Die Modelle der Grafikkarten und die Gehäuseempfehlungen kann ich dort wirklich nicht verstehen!

Es gibt auch, wenn Budget keine Rolle spielt, Gigabyte Waterforce; da kannste für drei Wassergekühlte Karten 3000 Euro bezahlen.;)

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich aber auch 16 GB Ram nehmen und müssen es bei intel wirklich 2400 sein?

Also erstmal dankefür die vielen antworten :)
das was rodjkal geschrieben hat schaut ja wirklich nichtmal so schlecht aus :D
und der grund warum ich hier noch extra gefragt hab und nicht das ganze forum durchsucht hab ist der einfa he das das dann zu unübersichtlich wird wenn ich etwas frag ...
Dieser computer soll dann halt mehrere jahre funktionieren und in 5jahren auch noch spiele hochaudhochauflösend ohne lags spielbar sein ;)

Mal schaun wer noch so für sachen schreibt :)

Lg DrExpress

egal, wie viel Geld Du jetzt ausgibst - in 5 Jahren aktuelle Title in dann aktuellen Einstellungen spielen kannst Du knicken. Wenn Du zum Beispiel 4K ansetzt ...
Gute Mittelklasse, zu gegebener Zeit aktualisiert, ist am zielführendsten. zum Beispiel:

2 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)
bzw. je nachdem, was benötigt wird
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Corsair Vengeance Low Profile grün DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9G)
1 x MSI GTX 970 Gaming 100ME, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-034R)
1 x Gigabyte G1.Sniper B5
2 x be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063)
beide vorne einblasend
1 x be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014)
1 x BitFenix Alchemy Connect 30cm, 15 LED weiß (BFA-ACL-30WK15-RP)
1 x NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1)
alle Gehäuselüfter entfernen
1 x Corsair RM Series RM450 450W ATX 2.31 (CP-9020066-EU)

Zurück
Oben