Beratung zu neuem Fernseher

shone95

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und habe nach folgenden Kriterien gesucht:

• geringe Spiegelung
  • integriertes W-lan
  • integrierter DVB-S2 Tuner
  • 3D fähig*
  • direct LED (Hintergrundbeleuchtung)
  • schmaler Rahmen
  • 42"
  • Ambilight (nur bei Philips?)*
  • maximal 550€

*nicht zwingend notwendig

Das Gerät soll mit einer Halterung an der Wand Montiert werden.
Der Sitzabstand zum TV-Gerät liegt zwischen 3m und 3,5m

Mit "direct LED"sollte der Kontrast doch besser ausfallen als mit "edge LED" oder?

Gefunden habe ich bis jetzt folgendes Gerät:

LG Electronics 42LB671V

Könnt ihr mir noch andere vergleichbare, oder bessere Geräte vorschlagen?

Vielen Dank!

@RiseAgainstx,

42" also keine 46" und auch keine 48" (Wer lesen kann...)
Ergänzung ()

shone95 schrieb:
...[*]3D fähig*
...
Der Sitzabstand zum TV-Gerät liegt zwischen 3m und 3,5m...

Obwohl, bei 3,5m 3D auf 'nem 42"... Hm, dat wat nix! Da sollten es dann doch schon mind. 55" wenn nicht sogar 60" sein... (Ist ja nur mal so ein Tipp von mir ;))
Ergänzung ()

Wenn es dein Geldbeutel und die Größe des Stellplatzes hergeben, dann nimm diesen hier -> http://www.amazon.de/Grundig-55-VLE...=1418669489&sr=8-1&keywords=grundig+fernseher
(Habe ich heute bei einem Kollegen begutachten dürfen (hat sich den für's Schlafzimmer gekauft) und mit den richtigen Einstellungen ist das imo ein top Teil. Hat alles was du suchst...)

Zuletzt bearbeitet:
Also das 3D Feature ist mehr nice to have, darauf will ich mich jetzt nicht fixieren.
Das Problem ist, dass der Platz an der Wand nur begrenzt groß ist und das Zimmer generell eher klein ist.
Ich werde gleich nochmal genau nachmessen... Aber 60" wird definitiv zu groß (und zu teuer) :D

Edit:
Also neueste Messungen haben ergeben, dass an der Wand 144cm Breite zur Verfügung stehen ( links ist noch eine Wand und rechts befindet sich eine Tür).
Und der Sitzabstand beträgt maximal 3,2m.

Ist da kein Haken bei dem Grundig, ist ja nur noch die Hälfte der UVP?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da für ein Haken dran sein? Zumindest ist mir dbzgl. keiner bekannt.
Gutes muss nicht immer teuer sein...

Also ich war heute wirklich erstaunt (als Plasma Fan und natürlich auch Besitzer (eines 60" Plasma)) was der doch für ein Bild macht. Hätte ich echt nicht gedacht...
Der TV hat einen Webbrowser und eine wireless Tastatur kann man auch anschließen (hat dbzgl. auch ein Menü für USB-Tastatur)...

Zurück
Oben