Beratung zum Kauf eines Desktop-PCs

Hast du dich bezüglich des 3m Toslink Kabels mit @The_Jensie kurzgeschlossen?

WLP ist beim Kühler dabei, die musst du nicht extra kaufen.

Da du die Ausstattung des "ASRock Z170 Extreme4" brauchst, ist der Rest ok.

Ja, laut @the_jensie müsste es mit 3m Toslink funktionieren.

Die inkludierte WLP ist aber idR schlechter, oder hat sich das mittlerweile gebessert?

@iSilano: bietet das genannte Gehäuse bestimmte Vorteile, oder einfach persönliche Meinung aufgrund des Designs? Sieht ja auch sehr gut aus, danke für den Tipp.

Alles klar, ich werde mir die WLP sparen und eine Honig-Ketchup-Sauce verwenden :D

Das Gehäuse gibt es in 2 Variationen. Als Silentversion ohne Fenster gedämmt wie im Link und eins mit Ganzem Seitenfenster und auch wie eine Tür zu öffnen. Das Gehäuse ist so unglaublich gut verarbeitet.... Die Front ist edel und das Das gehäuse auf Füßen steht ist echt cool. Habs aufm Tisch stehen und dann meine maus und tastaturkabwl drunter durch geführt. gg ez. ich finds klasse das man das netzteil auch noch verstecken kann. das sieht edel aus. genau wie die festplatten die auch in diese art abdeckung passen. gut ich hab ne m 2 festplatte aber für die die es brauchen. das gehäuse gibts auch als bigtower ist aber für mich zu groß.
Ergänzung ()

Wenn du OC machen willst empfehle ich dir a) deinen Prozessor zu köpfen mit dem passendem delimate tool und die wlp im Prozessor mit liquidmetall zu ersetzten und b) thermal grizzly bietet krynolaut wpl auf zb caseking an. Ist so das geilste was du nehmen kannst. ich empfehle ein X auf den Prozessor mit Wärmeleitpaste zu beschmieren. nicht ganz zum rand.

Konfiguration ist bestellt, vielen Dank an alle :)

Ich habe mich letztlich sowohl gegen das Fractal Design Define R5 als auch gegen das Corsair entschieden. Das R5 hätte mich mit Versand nach Österreich 113€ gekostet, daher bin ich auf ein Fractal Design Define S umgestiegen (73€). Die HDD-Slots hätte ich beim R5 ohnehin alle ausgebaut, da eine SSD zum Einsatz kommt.

Nachteil ist lediglich der untere Staubfilter, der sich nur nach hinten herausziehen lässt. Die Lüftersteuerung ist leider auch nicht dabei, da werde ich zunächst übers MB steuern und sofern das nicht zufriedenstellend sein sollte, kann ich die Lüfter immer noch dauerhaft auf 5V oder 7V setzen. Das ist mir den Preisunterschied von ~40€ aber allemal wert.

@iSilano: Die bestellte CPU (i5-6500) eignet sich leider nicht zum Übertakten, und an Extrem-OC besteht ohnehin kein Interesse. Etwas mehr Takt wäre in ferner Zukunft vielleicht nett, beim i5-6500 deaktiviert das allerdings die iGPU. Daher ist das derzeit keine Option.

Wäre es rein theoretisch möglich bzw. sinnvoll, meine alte ATI HD4870 zu verwenden? Im Gegenzug könnte die CPU in Zukunft doch übertaktet werden. Ich weiß schon, ich habe gesagt kein übertakten, aber man weiß nie was die Zukunft bringt. Zudem war mir lange nicht bewusst, dass das bei dem gewählten Prozessor scheinbar garnicht geht, sofern man die iGPU verwenden will. So etwas gab es früher nicht :D

Zurück
Oben