Beratung zum RAM 2x4GB

Michael_81

Cadet 1st Year
Habe mich nach langem überlegen für dieses Board MSI P55A GD 65 entschieden und den Scythe Mugen 2 Rev. B dazu bestellt. Prozessor wird ein I7 870.

Ich möchte 2x4 GB Riegel in dem Board verbauen, um später noch weiter aufrüsten zu können. (Brauche das für Bild und Videobearbeitung).

Möchte einen günstigen RAM haben - also nicht OC mit dem OC betreiben.

Vergleich 2x4 GB RAM

Die Festplatten, Gehäuse und CO. werden bei der Mindfactory bestellt.

Möchte nicht unbedingt weitere Versandkosten für anderen Lieferanten ausgeben.

Leider kommen dort nur die OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 8GB oder G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB in Frage.

Würde sonst auch den gelisteten Corsair Ram bestellen, leider nicht günstig und zeitnah bei einem vertrauenswürdigen Händler gelistet.

FRAGE:
Muss ich Probleme mit den OCZ Gold erwarten wegen 1,65 V ?
Passen die RipJAws aufs Board wenn der Kühler (Scythe Mugen 2 Rev. B) verbaut ist?

Die würde ich nehmen sind wirklich sehr gut

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7-7-7-18 (DDR3-1066) (F3-8500CL7D-8GBRL)

Ja würde ich auch eher nehmen, die Frage ist nur, ob die in Verbindung mit dem Scythe Mugen 2 Rev. B, weil sie höher sind auf dem Board verbaut werden können.

Dann nimm doch einfach die Team oder die Corsair dann stellt sich das Problem erst gar nicht.

Ja - aber die Dinger haben längere Lieferzeiten, die ich umgehen könnte, wenn jemand schon mal die diese Kombination getestet hat und es funktionieren würde.

Also 2 Riegel bekommst du erstmal grundsätzlich verbaut... die Frage der Höhe stellt sich erst bei den nächsten 2 Riegeln... ich würde die Ripjaws bestellen und es kurz ausprobieren, wenns passt gut und wenn nicht, den anderen Speicher bestellen und die Ripjaws dann zurück geben. Zu den Lieferzeiten, die sind bei solchen Artikeln wie Ram meistens ganz kurz, du bestellst, der Shop gibt deine Bestellung am Abend an den Großhändler weiter, nächsten Tag hat der Shop die Ware und du dann 2 Tage später... man kann auch anrufen und fragen ob der bevorzugte Ram denn auch beim Großhändler vorrätig ist, in guten Shops schauen die kurz nach und du kannst dann gleich abschätzen wie lange du ggf. warten musst.

Zurück
Oben