Beratung zur individuellen Zusammenstellung eines GamingPC

Danielx90

Newbie
Hallo Leute

Dies ist mein erster Forum Eintrag also verzeiht mir bitte meine Fehler.
Ich bin recht unerfahren in der Gaming-PC Welt also suche ich nach fachlicher Hilfe.
Denn ich versuche mir einen Gamer PC zusammenzustellen . Ich hatte mit folgende Teile angefangen (vielleicht könnt ihr die einmal durch schauen und mir Verbesserungen vorschlagen oder Sonstiges)

Motherboard Asus M5A78L-M USB3

Prozessor AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)

Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

Ich bräuchte vor allem Hilfe bei der Grafikkarte ich habe leider noch keine vor Augen habt ihr ne Idee anhand der anderen Einbauteile ?
Und reicht ein 500 Watt Netzteil ? Habt ihr da vielleicht einen Vorschlag ?
Muss man Laufwerke und Festplatten für teures Geld kaufen oder sind die im Bereich von 50€ ausreichend ?

Also dann danke schon mal im Vorraus !

LG Daniel

wenn dann den AMD 8320 .. beide haben offenen multiplikator.. <- reicht locker mit bissl oc für 99% der Spiele und Spieler

KP was schnellerer Ram bei dem 8320 bringt.. sonst wär das noch ne idee..

was und wie willst du denn Spielen?

Ich sag einfach mal ne AMD Sapphire 280 Dual-X kostet 177€ glaub.. Damit könntest schon ganz gut spielen.

Wenn du mehr ausgeben willst, dann geht auch
Intel Xeon 1231 200€ <- schon schneller, und vorallem energie effizienter
AMD 290 Sapphire Tri-X 335€

450-530W Netzteil reicht.. Sollte halt ned zu alt und ned zu billig sein.. (chinaböller, ineffizient)

festplatten:
SSD mx 100 256gb 83€
1-2TB normale HDD 40-60€ ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mr. Smith danke für die schnelle Antwort ! Also ich hatte vor Spiele wie Battelfield 4 Far Cry 4 (wenns raus kommt) Fifa 15 und halt spiele die diesen ähnlich sind. Ok was halten sie von den bequiet Netzteilen kann ich sowas nehmen ?
Ok das geht ja mit den Preisen ach mir ist noch eingefallen wie is das denn mit dem Prozessor kühler was kommt da in Frage ?

Danke nochmal !
Ergänzung ()

Oh ich wusste nicht das es das gibt tut mir leid . Also ich wollte schon gerne in den höchsten Einstellungen zocken und mein Budget naja ich kann ja das sollte eig 1000 alles machbar sein

Zurück
Oben