Beratungswunsch

Leon_FR

Lt. Commander
Hallo,

Da ich hier in Punkto PC und Gehäuse sehr gut beraten wurde brauche ich noch das letzte Teil und zwar einen neuen Bildschirm !

Ich habe leider den Überlick verloren auch hier im Forum und bin EXTREM unschlüssig was ich will was es gibt usw...

Ich möchte den Monitor zum arbeiten und zocken. Im Moment habe ich nen alten 19er LCD von Samsung = Schrott

Ich wollte eig einen dieser Korea Monitore kaufen mit 1440p und 120hz da die ja sehr gute Bild Quali haben sollen und auch noch IPS Display. Auch habe ich mir die EIZO Modelle angeguckt...

Ich blicke leider mittlerweile nicht mehr durch was eig. das richtige für mich ist. Am liebsten hätte ich natürlich 27 ZOLL IPS 120 HZ und 1440p. Es könnte aber auch ein 24 ZOLL FULL HD mit IPS 120 HZ sein.

Jetzt stellt sich mir die Frage. Brauche ich 120 HZ ? Oder brauche ich eher einen tollen IPS Bildschirm?

Ich zocke hauptsächlich Shooter aber auch welche die schön anzugucken sind z.B. Crysis 3 oder BIoschock 3....

Ich mag tolle Farben und kein ruckeln schlieren flüssiges Bild ! Auch war eine Überlegung einen 4K von Samsung zu holen... der hat aber nur 30 bzw 60hz ?!

Bitte gebt mir einen Tipp und eine Entscheidungshilfe !!

das wichtigeste hast du vergessen : budget !

Die wichtigsten zwei Dinge wären das Budget und die Hardware, die du hast.
Deinen bisherigen Threads nach (in denen es auch schon endlose Monitor Diskussionen gab) gehe ich mal davon aus, dass du keine Hardware hast, die 1440p gescheit befeuern kann - geschweige denn mit 120FPS.

Somit fällt 120Hz direkt flach, denn es bringt dir rein gar nichts wenn du keine 120FPS liefern kannst.
Übrigens ist mir kein 120Hz - IPS Monitor bekannt :lol:

So, da du "offline" Shooter gerne Spielst und keine MP-Shooter ist die Reaktionszeit relativ unwichtig.
Also hol dir einen guten IPS. Dell UltraSharp / LG Flatron... was auch immer dir einfällt.

Der beste noch bezahlbare IPS, der mir einfällt wäre der Eizo Foris, sogar mit guter Reaktionszeit.

eine 780ti bzw 2 reichen nicht?

budget ist mir ehrlich egal da ich genug geld zur verfügung habe : ) Ich spiele online COD und CS GO und CS:S...

also würdet ihr mir zu dem EIZO raten?

Wenn du SLI betreibst, hast du freie Wahl.
Wenn du eine 780Ti hast, würde ich einen EIZO nehmen.
Das ist das schickeste was du machen kannst, hat aber in diesem Fall keine 1440p...

Wobei natürlich CS eher ein 120Hz Titel ist und den Schafft auch jede Mittelklasse Graka in 200FPS.

Wenn du sowas spielst - online - und wert auf Reaktion legst, dann 120Hz Monitor ;)

merkt man den ein detail unterschied zu 1440 p überhaupt noch ? oder zu 4 k ? sitze an einem normalen schmalen schreibtisch direkt davor...

Wenn du direkt davor sitzt, würde ich 23-24" nehmen und es bei FHD belassen.
Die 1440p würde man sehen, aber ein 27" wäre einfach viel zu groß.

Dann definitiv den EIZO Foris.
Testen, wenn der nicht gefällt umtauschen, aber das bezweifle ich.

es gibt fast 2 identische EIZO einen MIT IPS und einen mit VA und 120HZ welchen soll ich denn da nehmen den mit 120 hz oder?

|paladin| schrieb:
@eLeSde
:eek: nett! Was sollen die Dinger dann kosten?
bei ebay hab ich die um 300 euro gesehen, aus korea heraus dann
dann käme am ende noch einfuhr/umsatzsteuer (zoll halt) dazu usw, also schätz ich mal um 400 euro + risiko das es nicht mit den 120hz klappt - aber naja, ich denke ~400 euro für einen 27" 1440p monitor mit IPS ist auch nicht unbedingt ein schlechter kurs

Hehe stimmt, das wäre mir aber zu aufwändig und zu unsicher.
Ich schätze mal wenn der mal was hat ist der Umtausch auch eher etwas schwierig ;)

Das kannst doch nur du entscheiden ^^
Wenn du das willst, dann wäre das evtl. tatsächlich was für dich.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben