Berechnen in Word Tabellen

Dirrty-K

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
94
hallo freunde

ich würde gerne wissen wie man in word rechnen kann, wo genau mus ich klicken?

also ich weiss wie man eine excel tabelle reinsetzt und dann rechnet, aber weiss nicht wie man in word standard tabellen rechnet,könntet ihr mir genau sagen wie ich das mache und die funktion finde?


dankechön
 

Dirrty-K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
94
danke dir für die schnelle antwort, aber ich meine noch,da gibt es was, wo man wie excel in den tabbel schreiben kann
zum B =B2+B6
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.121
Füge doch einfach eine Exeltabelle als Objekt ein. Die Tabelle ist in Word eingebunden.
Mit einem Doppelklick wird Excel innerhalb von Word geöffnet und du kannst alle Excel-
funktionen anwenden.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Es gibt noch den Befehl Extras Berechnen. Zu finden unter Extras | Anpassen | Kategorien: Alle Befehle | Extras berechnen (kannste z.B. mit der Maustaste in eine Symbolleiste ziehen). Wenn du im Text eine Formel schreibst (z.B. 12+5) kannst du das mit der Maus markieren und über den Befehl Extras berechnen ausrechnen lassen. Das Ergebnis haste dann in der Zwischenablage.

Direkt schreiben in Word wie in Excel ginge über die Feldfunktion. Drücke Strg + F9, dann erscheinen zwei geschweifte Klammern, zwischen denen du dann z.B. =SUM(A1:B1) schreiben kannst. Über Alt + F9 blendest du das Feld aus und das Ergebnis steht da.

-----
edit
-----


das Feld muss wohl, damit das Ergebnis erscheint, noch über Rechtsklick | Felder aktualisieren aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirrty-K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
94
ge´nau Gauder

aber das problem ist, ich sehe niccht bei Extras Anpassen den klick zum Kategorien leider, hmm
 
Top