JavaScript Berechnungen in Chrome richtig, in Firefox falsch?

KeinProblem

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
191
Hi,

ich habe ein Wordpress mit dem Simplemag-Theme und Woocommerce. Alles ist auf dem neuesten Stand.

Auf den Produktseiten wird am Ende nach der Beschreibung ein Slider mit weiteren Artikeln angezeigt. Es werden drei Produkte angezeigt und links und rechts kann man sich halt durchklicken und um je ein Produkt vor- oder zurück zu navigieren bzw. die Anzeige entsprechend zu verschieben. In Chrome funktioniert das wunderbar. In Firefox aber nicht.

Das Problem ist, dass das Javascript, welches die Größe der Elemente berechnet, ein wenig eskaliert. Statt die Produkte einzeln zu betrachten, rechnet es die Breiten aller Produkte zusammen und setzt diesen Wert für die einzelnen Produkte fest. Statt samt Abstand etwa 360 Pixel Breite wird jedem der 11 Produkte eine Breite von 3960 Pixeln zugewiesen. Das ist jetzt ein wenig groß. Der gesamte Slider ist dann etwa 43560 Pixel breit.

Ich weiß, dass es schwierig ist, solche Fehler ohne den Code zu kennen auszumachen. Das Script ist nicht von mir, sondern original von dem Theme, was mich schon etwas verwundert. Vielleicht gibt es ja klassische Lösungsansätze für das Problem, dass es in Chrome funktioniert, in Firefox aber nicht.

Klingt für mich so, als würde er irgendeine Variable addieren statt zu überschreiben. Mit welchem Befehl könnte ich "erzwingen", dass sie immer neu gesetzt wird?

Danke schonmal für Lösungsansätze :)
 
Da gibt es keinen Befehl für. Da hilft nur sich das JS einfach anzuschauen. Denke es wir damit JS auch garnichts zu tun haben. Browser liefern Größen teilweise unterschiedlich zurück. Kann sein das eine Funktion falsche Werte liefert und damit alles eskaliert. Klingt so als sei die gesamtbreite 4k Pixel für alle 11 zusammen.
 
Das Theme scheint generell schlecht zu laufen unter Firefox, in den Comments sind dazu auch einige Meldungen.

Das Theme ist doch sicher bezahlt und der Entwickler bietet Support an. Schon mal dort versucht vorzusprechen? Wäre in meinen Augen der zielführendste Ansatz.

Ansonsten an Woocommerce wenden. Ich weiß nicht wo deine beschriebene Funktion nun genau einsetzt.
 
Zurück
Oben