C# Berechnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

json6723

Newbie
Hallo,

ich habe vor einen Umrechner zu programmieren mit C# Windows Forms.

Dabei will ich Wiederstand, Spannung, Leistung und Stromstärke berechnen lassen, man soll 2 Werte eingeben und die anderen 2 werden berechnet. Ich habe 4 Textboxen dafür bedacht und ein Berechnen Button.

Wie mache ich das am besten?

Vielen Dank im vorraus

Dennis

Indem du die Werte aus den Textboxen ausliest, sie in die dementsprechenden Werte(int,float usw) castest und dann deine Formeln für die jeweiligen Größen drauf laufen lässt.

Mal ernsthaft, was erwartest du für ne Antwort?

:D
Scherzkeks.

Deine Frage mehr als allgemein Formuliert, keinerlei spezielle Probleme, sondern einfach nur eine Frage in den Raum gestellt die man so allgemein beantworten kann das dir die Antwort am Ende wenig bringt.
Wenn du was genaues wissen willst dann frag doch bitte spezieller.

Meine vorherige Antwort war genau diese allgemeine Antwort die dir nicht viel bringt ;)

Wie ich bereits sagte: Wenn du eine spezielle Frage hast dann formuliere diese spezielle Frage konkret.

Was du machst, ist zu verlangen das man dir Schritt für Schritt sagt wie du dein Problem zu lösen hast. Das ist aber nicht der Sinn diese Forums.

Schau dir lieber nochmal die Grundlagen an eh du dich mit Forms anfreunden willst.

toeffi's Post ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, daher schließe ich an dieser Stelle. Klingt ein bisschen so, als ob wir deine Hausaufgaben machen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben