Berechtigung bei einem Registry eintrag verstellt. Wie rechte neu erlangen?

celli123

Lieutenant
Hallo,

ich habe versucht Batman Arkham City (Steam Version) zum laufen zu kriegen. Allerdings nervt mich Securom mit diversen Fehlern. Eine Lösung war es in der registry "Mounted Device" die Berechtigungen anzupassen. Dabei habe ich aber die Anleitung missverstanden und dem System alle Rechte entzogen und jetzt hab eich weiterhin Probleme und kann nichts mehr bearbeiten.
Wie kann ich die Rechte zurücksetzen? Denn neu installieren wollte ich jetzt nicht.

Vielen Dank

Nur beim "Mounted Device" sind alle Rechte weg sprich alles geht noch an System Funktionen. Nur Batman geht nicht da Securom weiter rumspinnt und jetzt mit Fehler 7000. Dazu müsste ich den Eintrag nochmal bearbeiten aber dafür fehlen mir die Rechte :mad:

cmd.exe als admin

TAKEOWN /F "C:\Program Files\xxx\xxx\xxx"

auf deine Daten/Ordner

@voll.bio

Nee das hat mit meinem Problem nichts zu tun.
Ich hab mal angehängt wie das Problem aussieht. Im Internet finde ich immer nur das malware mal gerne in der Registry rumpfuscht aber in diesem Fall war ich es selbst.

Anhänge

• regedit.jpg
    regedit.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 155
man geht einen Ordner höher und vererbt die Rechte dann an

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

Du kannst auch SubInACL benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich versucht aber irgendwie wollte das nicht. Dann habe ich noch andere abenteuerliche Dinge versucht und am Ende ging dann das Netzwerk nicht mehr.
Also habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und mein USB DVD Laufwerk aus dem Schrank geholt und Windows 7 frisch installiert. Windows 8 ging leider nicht denn ohne Netzwerk konnte ich das nicht runterladen.

Zurück
Oben