Berechtigungsprobleme bei Freigaben

Kampfgnom

Lt. Commander
Hi,

ich nutze Windows Vista Ultimate x64 auf meinem PC und Mac OS X 10.5.6 auf meinem Macbook Pro.
Auf dem PC ist eine komplette Festplatte freigegeben. Gestern habe ich ein wenig an den Rechten rumgefummelt. (Warum? Dazu später mehr.) Nun kann ich von OS X nicht mehr auf die Freigabe zugreifen. "Unbekannter Fehler -43".
Den ursprünglichen Zustand kann ich nun nicht mehr herstellen. Kann mir wohl einer sagen, welche Rechte eine ganz normale NTFS Partition eigentlich haben müsste?
Meine derzeitigen Rechte sind wie folgt:

Jeder: Lesen, Ordnerinhalt, Ausführen
Authentifizierte: "Jeder" + Ändern, Schreiben
System: Vollzugriff
Admins: Vollzugriff
Benutzer: "Jeder"

Danke schonmal
mfg Kampfgnom

Never touch a running system!

du meinst wohl eher welche berechtigung ein benutzer jeweils haben müsste oder sollte. administrator haben alle rechte(sollte jedenfals), bei jeweils hinzugefügten benutzer kann man es einstellen.

Ich bin als "Niklas" - der ist Administrator - angemeldet. Besitzer der Partition ist die Administratorgruppe. Vom OS X aus melde ich mich als "Niklas" an...
An den Rechten der Administratorgruppe oder dieses speziellen Admins habe ich nichts verändert, nur an den Rechten der Partition. Vorher hat alles gut funktioniert.

Weitere Vorschläge?

EDIT: Achja: Wenn ich einen Ordner auf der Festplatte freigebe, der ja die gleichen Rechte hat wie die Partition(!), klappt die Freigabe einwandfrei ;)

#######################
EDIT2

Habs hinbekommen. Ich habe eine Partition um 10 MB verkleinert, dort eine neue erstellt und mir die Berechtigungen angeschaut.

Authentifizierte Benutzer: Lesen, Ordnerinhalt, Ausführen,Ändern, Schreiben
System: Vollzugriff
Administratoren: Vollzugriff
Benutzer: Lesen, Ordnerinhalt, Ausführen

Außerdem ist SYSTEM der Besitzer einer Partition. Die Unterordner können einen anderen Besitzer haben... Nicht ganz logisch und Sinnvoll, aber I dont give a FUCK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben