Bereits installierte Hardware wird nicht nocheinmal gefunden

co2.cl

Cadet 4th Year
Hi,

ich poste dies einmal in dieses Forum da ich denke das es sich hauptsächlich an Windows liegt.

Also mein Problem: Wenn ich auf Lan Partys ect. gehe und dort meine WLAN Karte, Maus ect. in einen anderen Port einstecke, findet Windows diese Geräte nicht mehr.

Das gleiche passiert auch bei PCI Karten. Als ich heute eine Netzwerkkarte einbauen wollte die bereits vor einigen Monaten drinne war, erkennt Windows diese nicht mehr. Bzw. findet diese nicht mehr. Wenn ich jetzt mein WLAN die IP Adresse gebe die vorher die Netzwerk Karte hatte, sagt er mir das bereits an anderes Gerät diese nutzt.

Wie bekomme ich es so hin, das ich diese Geräte nutzen kann? Also das egal wo ich sie sein mache Windows diese auch erkennt.

hast du den installierten Treiber der Netzwerkkarte deinstalliert? das kann nämlich ein grund sein warum er sie nicht mehr findet

Zuletzt bearbeitet:
mmh ich kenn das problem hast du schonmal versucht über den Hardwaresuche die Hardware suchen zulassen ?

An sich müsste der Trick von MS schon klappen...du kannst zumindest Treiber von Geräten entfernen, die gerade nicht aktiv sind! Ansonsten die Hardwaresuche mal bedienen...

Zumindest das Problem mit der vergebenen IP löst du durch diese show_non_present_device Sache, hatte ich nämlich auch schon...

Heutzutage müsste es egal sein, was das BIOS dem OS liefert, weil, soweit ich weiß scannt Windows XP sowieso die Hardware nochmal, aber vielleicht hast du ja zufällig im BIOS die Funktion "Plug&Play OS" ausgestellt...*letzterhoffnungsschimmer*

Hi,

Heutzutage müsste es egal sein, was das BIOS dem OS liefert, weil, soweit ich weiß scannt Windows XP sowieso die Hardware nochmal, aber vielleicht hast du ja zufällig im BIOS die Funktion "Plug&Play OS" ausgestellt...*letzterhoffnungsschimmer*

genau da lag das Problem. *nicht mehr drnan gedacht* :)

Danke an alle!