Bereitstellungstermin verschoben

sunnix121

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

mein MagentaZuhause L (Auftragsnummer [durch die Moderation entfernt]) wurde mit Wunschtermin 29.09.2022 gebucht. Nun wurde der Techniker-Termin (zum Ablesen der Leitungs-ID) für den 05.10.2022 festgelegt.
Ich habe nun die Leitungs-ID durchgegeben, sodass der Techniker-Termin überflüssig ist.

Kann nun, da die Terminverfügbarkeit nun kein Faktor mehr sein sollte, der Schaltungstermin auf den gewünschten 29.09.2022 korrigiert werden?

Danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @sunnix121,

eine wichtige Info vorab: Mach bitte die Auftragsnummer unkenntlich, denn sie führt direkt zu deinen persönlichen Daten. Auch wenn nicht jeder diese auf dem Weg herausfinden kann, das ist schon klar. ;) Daten zu dir bzw. deinem Vertrag tauschen wir am besten über das Kontaktformular aus.

Ich habe jetzt die Chance genutzt und reingeschaut. Es ist auf jeden Fall ein Besuch unserers Außendienstes erforderlich, um den Anschluss in Betrieb zu nehmen. Daher ist keine Terminanpassung möglich, das tut mir leid.

Ein Handyvertrag läuft nicht über uns? Sonst könnte ich Datenvolumen als Überbrückung zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Jutta T.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Telekom hilft schrieb:
Mach bitte die Auftragsnummer unkenntlich
Da war bereits ein Moderator schneller- danke an der Stelle an dich und den Moderator.

Telekom hilft schrieb:
Außendienstes erforderlich
Meint das vor Ort? Also in der Wohnung? Beim Durchgeben der Leitungs-ID habe ich explizit nach der Vormieter-Thematik gefragt und mir wurde versichert, dass kein nicht-sondergekündigter oder mitgenommener Vertrag besteht und daher kein Vor-Ort Termin nicht nötig sein wird.
Tragisch ist das nicht, bedeutet nur, dass ich den Tag im Homeoffice verbringen werde - ansonsten wäre ich wegen des fehlenden Internets ins Büro gefahren.

Genau daher wäre Datenvolumen optimal, aber ich fürchte daraus wird nichts, da ich "leider" bei Congstar bin.
Ich schätze mal ein freundlichen Nachbar ist dann wohl meine beste Chance.

Ach witzig -
sunnix121 schrieb:
Da war bereits ein Moderator schneller- danke an der Stelle an dich und den Moderator.

Tatsächlich um wenige Minuten - auch von mir an dieser Stelle herzlichen Dank. :)

sunnix121 schrieb:
Meint das vor Ort? Also in der Wohnung? Beim Durchgeben der Leitungs-ID habe ich explizit nach der Vormieter-Thematik gefragt und mir wurde versichert, dass kein nicht-sondergekündigter oder mitgenommener Vertrag besteht und daher kein Vor-Ort Termin nicht nötig sein wird.

Der Auftrag sagt da leider etwas anderes. :(

sunnix121 schrieb:
Genau daher wäre Datenvolumen optimal, aber ich fürchte daraus wird nichts, da ich "leider" bei Congstar bin.
Ich schätze mal ein freundlichen Nachbar ist dann wohl meine beste Chance.

Eine gute Gelegenheit, gleich mal die Nachbarn kennenzulernen! ;)
Und nun ernsthaft: Da du bei Congstar bist, kann ich leider nicht aushelfen. Aber da gibt es ja auch einen Top-Kundenservice - fragen kostet ja nichts. ;)

Viele Grüße
Jutta T.

Telekom hilft schrieb:
Der Auftrag sagt da leider etwas anderes. :(
Ich habs befürchtet und war schon verwundert, als man mir das Gegenteil bestätigt hat.
Aber gut, ist dann so.
Telekom hilft schrieb:
Eine gute Gelegenheit, gleich mal die Nachbarn kennenzulernen! ;)
Und nun ernsthaft: Da du bei Congstar bist, kann ich leider nicht aushelfen. Aber da gibt es ja auch einen Top-Kundenservice - fragen kostet ja nichts. ;)
Das stimmt, die Chance nutzen wir dann wohl.
Danke für das angucken des Falls und dem Willen zu helfen.

Schönen Abend noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
sunnix121 schrieb:
Meint das vor Ort? Also in der Wohnung? Beim Durchgeben der Leitungs-ID habe ich explizit nach der Vormieter-Thematik gefragt und mir wurde versichert [...]
Wie sieht die Leitungs-ID in diesem Fall denn aus?
Vermutlich ist eine Beschriftung auf der TAE gemeint?

Damit lässt sich ggf. vom Außendienst feststellen ob dort schon mal ein Anschluss bestand.
Das ist jedoch nur für eine bestimmte Zeit möglich und gerade in großen Mehrfamilienhäusern kommt es trotz Verwendung der ID gerne mal zu Problemen.
Mit dem Technikertermin bist du also auf der sicheren Seite.

blastinMot schrieb:
ob dort schon mal ein Anschluss bestand
Ein Anschluss bestand da definitiv schon einmal.
Der Vormieter hat warum auch immer weder den Vertrag mitgenommen noch vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Der läuft noch bis zum 20.10. Das wird hier auch der Knackpunkt sein, warum der Termin erforderlich ist.

sunnix121 schrieb:
Der läuft noch bis zum 20.10. Das wird hier auch der Knackpunkt sein, warum der Termin erforderlich ist.
Okay. Der Techniker könnte dann theoretisch auch ohne deine Anwesenheit schalten, wenn du ihm das vorher am Telefon erklärst (er ruft im Normalfall an bevor er zu dir fährt) und den Vormieter + die Bezeichnung auf der Telefondose nennen kannst. Sicherer ist es aber natürlich mit Besuch.

Zurück
Oben