DDR5 RAM von Amazon - Termin verschoben

XP_PRO schrieb:
Der Witz ist, bis vorige Woche war Lieferdatum 26. Mai. Ich habe also 6 Monate gratis Kredit gegeben...
Immerhin hast Du dadurch einen rechtsgültigen Vertrag und Anspruch auf die Ware zu den Preisen von damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Meine noch offene RAM Order aus Nov. 2025 von Amazon ist weiterhin ausstehend, nicht storniert und soll bis zum 08. Juni eintreffen. Ich bin gespannt 🙂

TorenAltair schrieb:
Immerhin hast Du dadurch einen rechtsgültigen Vertrag und Anspruch auf die Ware zu den Preisen von damals.
Davon kann man sich halt genau 0 kaufen. Amazon wird nicht liefern. Und das rechtlich durchsetzen gegen Amazon - come on! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und iSight2TheBlind
XP_PRO schrieb:
Und das rechtlich durchsetzen gegen Amazon - come on!
Mit Rechtsschutzversicherung völlig sicher. Das weiss auch Amazon, daher liefern die dann im Zweifel nach der Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Nope. Die Versicherung hilft dir da auch nicht. Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: XP_PRO
TorenAltair schrieb:
Mit Rechtsschutzversicherung völlig sicher. Das weiss auch Amazon, daher liefern die dann im Zweifel nach der Nachfrage.
Dann lies mal was in der Bestellbestätigung steht:

Diese E-Mail ist nur eine Empfangsbestätigung deiner Bestellung. Dein Vertrag über den Kauf dieser Artikel kommt erst zustande, wenn wir dir eine E-Mail schicken, in der wir dich über den Versand der Artikel informieren.

Du kannst es einklagen probieren, der Ausgang ist aber völlig offen. Einklagen kann man alles, ob man es letztlich gewinnt ist die Frage. Amazon kann sich darauf berufen, dass sie die Ware ohnehin nicht lagernd haben und daher auch nicht liefern können.

Ich habe jetzt mal bei Amazon nachgefragt, dort wollte man mir das Geld als Guthaben gutschreiben, aber ich fürchte dass das ein "Trick" gewesen wäre, und die im gleichen Zug die Bestellungen storniert hätten. Habe daher auf Lieferung bestanden, jetzt bekomme ich eine Email binnen 24h... :-D In Wahrheit sind die Riegel ja ohnehin nicht lieferbar, bringt nix da Amazon weiter Kredit zu geben...

XP_PRO schrieb:
Amazon kann sich darauf berufen, dass sie die Ware ohnehin nicht lagernd haben und daher auch nicht liefern können.
Wenn es das Produkt selbst noch gibt, spielt es keine Rolle, ob Amazon es lagernd hat und wenn tatsächlich Geld abgebucht wurde ist das ein rechtssicherer Vertrag. Konkret hätte man damit bei Nichterfüllung sogar Schadensersatzanspruch zusätzlich zum Kaufpreis. Das haben Gerichte schon oft so entschieden.

So, Emails sind da. Heute wäre Lieferdatum gewesen. Naja, war absehbar:

Dein Artikel wurde storniert
Aufgrund fehlender Verfügbarkeit können wir den folgenden Artikel aus deiner Bestellung leider nicht beschaffen. Wir haben den Artikel storniert und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Falls dir der stornierte Artikel dennoch berechnet wurde, erstatten wir dir den Betrag innerhalb von 1–2 Werktagen zurück. Wenn du weiterhin an diesem Artikel interessiert bist, ist er möglicherweise bei anderen Verkäufern erhältlich. Bitte besuchen Sie die Detailseite für diesen Artikel unten.

Zurück
Oben