Berghaus Atlas Cyclops II waschbar?

Engelsen

Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir für unsere nächste Wandertour einen gebrauchten Berghaus Rucksack günstig geschossen.

Das Teil kam heute an und ich fühlte mich direkt an die alte Bundeswehrzeit erinnert :)

Leider riecht er etwas und sieht auch wirklich "gebraucht" aus ... Ich würde ihn daher natürlich gerne einmal in die Maschine werfen ...

Leider finde ich kein Schild, ob er waschbar ist und Google gab auch irgendwie keine guten Treffer.

Hat jemand so einen, oder so einen ähnlichen Rucksack und hat ihn schonmal gewaschen?

Danke im Vorraus! :)

Maschine würde ich lassen, entweder macht die Maschine das Tragegestell kaputt oder das Tragegestell die Maschine.

In der Badewanne mit ordentlich Wasser und ggfs. Flüssigwaschmittel oder Shampoo von Hand waschen und im Wind trocknen lassen wird das beste sein. Wenn Wasserresistenz wichtig ist nach dem Trocknen noch Imprägniermittel auftragen.

Hi,

danke für die Anwort ...

Ja das Tragegestell hat mir auch am meisten Sorgen gemacht ... An die Badewanne hatte ich auch schon gedacht ... Werde das wohl in Betracht ziehen ... Imprägnierspray steht auch schon bereit :) ....

Zurück
Oben