silent-efficiency
Banned
Na wunderbar. Damit bin ich doch schon zufrieden.HomerJSi schrieb:Führt man den Test unter 1280 aus, sieht man, was der Quadcore für die getestete (oder eine höhere) Auflösung und die getestete (oder eine schwächere) Grafikkarte bringt ... bzw. der Dualcore und Singlecore (entsprechende Savgames und Performancemessungen vorausgesetzt). Das kann man aus einem solchen Test mitnehmen, wenn man Auflösungen ab 1280 als spielbar bezeichnet. Wenn du denkst, dass damit die Primärfrage des Tests beantwortet ist, warum nicht?
Du kannst aber kein Test für die Ewigkeit machen. Es werden auch irgendwann mal andere Games rauskommen und dann? Im übrigen wirst du mit deiner neuen GeForce GTX 280 mit 240 SPs und 500 Euro Kaufpreis nicht in 1280er Auflösung sondern in noch höherer Auflösung spielen, womit der Grafikkartenlimmit wieder angehoben wird^^HomerJSi schrieb:Sobald aber eine neue GPU-Generation rauskommt (ich glaub in ungefähr einem Monat), ist der Test hinfällig, weil er die CPU-Leistung unter Limitierung der aktuellen GPU-Generation anzeigt
HomerJSi schrieb:die Framerate eines Test unter 640-Low-Res-Low-Graphic-Quality hätte gezeigt, welche Performancesteigerungen durch die nächste GPU-Generation höchstens möglich sind - und zwar für alle Auflösungen inkl. der spielbaren ab 1280 -> Obergrenze. Diese Information hätte mich interessiert.
Dazu hättest du aber nicht mit 1, 2, 3, oder vier Kernen testen brauchen, sondern nur mit einem Quadcore auf 4 GHz.
Zuletzt bearbeitet: