Berufsbilder bei der Zeitschrift Spiegel

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Weiß hier vllt jemand welche Berufe hinter dem Spiegel [Zeitschrift Spiegel] stecken die den Spiegel dazu machen was er ist ?

mfg
Halo

Journalisten & Redakteure oder meinst du eher, wo mögliche Quereinsteiger herkommen, die mit anderen Sichtweisen das Blatt "bereichern"?

Meiner Meinung nach kann man das nicht an einem Berufsbild festmachen, sondern eher an den Menschen.

Btw. wie kommst du überhaupt auf so eine Frage?

Auf die Frage bin ich gekommen, da ich für die Schule ein Referat zusammenstellen bei dem es sich um die "Berufsbilder aus der Welt der Zeitschriften" handelt.

Journalisten...

Nein. Scherz beiseite. Studium ist meistens schon Pflicht. Nicht unbedingt Journalismus. Richtige Quereinsteiger gibt es eher selten.
Ansonsten gibts ne breite Palette. Neben reinen Journalisten meistens Wirtschaft, Politik, Soziologie, Psychologie.
Leute die was richtiges gelernt haben, also: Biologie, Physik, Mathematik, Ingenieur, etc, gibts natürlich auch, aber da die was können gehen die meistens richtigen Jobs nach und schreiben keine billigen reißerischen Texte. ;D

O_o Bevor hier die Flames anfangen, ich gehöre selber zu den armen Nichtskönnern die BWL studieren.

Zurück
Oben