Beschädigter Papierkorb des WebDav Laufwerkes

Couper

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

durch ein1&1 DSL Vertrag bekommt man ja so ein 1TB Online Speicher zur Verfügung gestellt.
Ich wollte ihn nur mal testweise als Netzlaufwerk einbinden mit dem Pfad: https://sd2dav.1und1.de/
Was auch geklappt hat. Nur bereue ich es, es ausprobiert zu haben, habe ich ständig die Meldung:
"Der Papierkrob auf \\sd2dav.1und1.de@SSL\DavWWRoot\Saved Pictures ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?"

Auch nur wenn ich den Papierkorb öffne oder CCleaner starte. Ziemlich nervig.

Habe das Netzlaufwerk schon getrennt im Explorer, aber die Meldung taucht immer noch auf....


Den Papierkorb mit dem cmd Befehl "rd /s /q \\sd2dav.1und1.de@SSL\DavWWRoot\Saved Pictures\$Recycle.bin " kann ich nicht löschen, "Zugriff Verweigert"
"Das System kann den angegeben Pfad nicht finden"

Richtig komisch. Hätte niemals gedacht das ich jemals so einen banalen Fehler bekomme mit dem Papierkorb...
Weiß jemand wie ich die Fehlermeldung wegbekomme?

Habe diesen Fehler schon seit einigen Wochen und so langsam spiele ich mit dem Gedanken Windows neu aufzusetzen...
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 250
  • Papierkorbeigenschaften.JPG
    Papierkorbeigenschaften.JPG
    37 KB · Aufrufe: 252
Bist du dir mit den Links sicher, die du hier absetzt?
Mein Filter blockt jedenfalls aufgrund ||myvisualiq.net^

https://sd2dav.1und1.de/ vs.
Code:
https://t.myvisualiq.net/click_pixel?et=c&ago=212&ao=861&aca=4286&si=399269&ci=0&pi=ComputerBase&ad=-4&sv1=-4&advt=-4&chnl=-4&vndr=112&sz=8857&u=OM.AD.AD087K13441T7073a|DSL|ComputerBase&pt=i&red=https://sd2dav.1und1.de/?ac=OM.AD.AD087K13441T7073a&zanpid=12554_1589562701_1535ad8d028225de3991f655d081b949&zxuid=399269&zxwsid=ComputerBase&awc=12554_1589562701_1535ad8d028225de3991f655d081b949
 
Was passiert wenn Du ihn einfach mal leerst?

E: Das liegt am Forum, der baut da einen Werbelink ein...
 
Oder einfach ins 1und1 Control Center einloggen und schauen, was da so in Deinem Cloudordner so herum liegt und dort löschen.
 
Der Papierkorb wurde schon mehrmals geleert und auch der 1&1 Cloudspeicher ist komplett leer.

Die Meldung erscheint nicht sobald ich mich wieder mit dem Netzlaufwerk verbinde. Aber sobald ich mich davon trenne, kommt die Fehlermeldung wieder. So als ob der Papierkorb denkt ich wäre noch mit dem Laufwerk verbunden und immer verzweifelt nach dem Pfad sucht.
Sobald ich mich mit dem WebDav Laufwerk verbinde, geht alles.
Nur öffnet der Papierkorb sich spürbar langsamer, weil er vermutlich die Dateien im Cloudspeicher analysiert.

Vielleicht gibts eine andere Methode sich mit dem Laufwerk zu trennen als "Rechtsklick, Trennen" sodass auch der sch*** Papierkorb weiß, "das Laufwerk ist getrennt und weg" ?
 
Zurück
Oben