Besetztzeichen beim Abspielen von Amazon Music App

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.431
Guten Morgen Apple Experts,

System: iPhone 7
App: Amazon Musik mit Family Account

Problem:
Sobald meine Frau auf Ihrem iPhone über "Amazon Musik" Musik hört, ist sie telefonisch nicht mehr erreichbar.
Es folgt immer ein Besetztzeichen.

Es ist egal ob daheim mit Kopfhörer oder im Auto via Bluetooth mit dem Entertainment System verbunden.

Kennt Ihr eine Lösung des Problems?
Ich möchte einfach das die Anrufe weiterhin durchgestellt werden.
Wahrscheinlich ein ganz simpler On/Off klick, aber leider bin ich Android/Windows affin und habe jetzt nicht wirklich den Durchblick durch das iOS...

Merci!
Grüße
GUN
 
Ich habe noch nie gehört, dass eine App eingehende Telefonate "unterdrücken" kann. iOS hat dafür keine Einstellungen, lässt das also nicht zu.

Nutzt sie in der Zeit vielleicht den Flugmodus?
 
@Balthasarbildet :

Danke für den Hinweis!
Dadurch hab ich mir nochmal Ihre Einstellungen angeschaut.
Flugmodus war aus, aber so ein Mondzeichen war an (Nicht stören).

Und genau dieses "Nicht Stören" macht ein Besetztzeichen wenn das Telefon gesperrt ist bzw. eine App wie Music im Hintergrund läuft!
Wenn das Telefon entsperrt ist, kommt man ganz normal durch.

Bitte close!

einen schönen Sonntag noch!
 
Alternativ kann sie dich in ihren Kontakten als "Favorit" einspeichern. Dann werden im "Nicht stören"-Modus alle anderen Benachrichtigungen geblockt, nur du kommst trotzdem durch. Das und mehr Feintuning geht unter Einstellungen -> Nicht stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Der DND Modus wird aktiviert so bald Sie Auto fährt, ohne Favoriten Markierung kommst du einfach nicht zu ihr durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Aber nur, wenn man die Einstellung selbst aktiviert hat. Im Normalfall ist "Beim Autofahren nicht stören" nicht auf "Automatisch" gestellt, oder?
 
Also bei mir war es so, als ich vor rund 10 Tages mein IPhone in Betrieb genommen habe.
 
Zurück
Oben