• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Besieger und Indeo Codec.

FireTiger

Cadet 4th Year
Hey. Hab mir heute Besieger geholt. Das Spiel gefällt mir auch sehr gut. Aber es läuft net einwandfrei. Die Videos sind mit dem Indeo Codec Codiert. Den kann Win XP aber net abspielen. Von Microsoft gibts deshalb en Win Update das das funktioniert. Hab bei mir allerdings SP2 drauf und da is das Update mit drin. Geht trotzdem net. Bei Videos is einfach nix... Kann mir jemand helfen?

versuchs mal hier

h**p://www.codec-download.de/top.php

also eigentlich sollte ja der entsprechende Codec beim Spiel dabei sein :rolleyes:

Jo bei dem Spiel is nur ne Readme dabei in der steht das es den Codec gibt . mit der Version 5.11 geht das Spiel jetzt. Aber der Publisher von dem Spiel is eh en absoluter Witz. Patches gibts nur auf anderen Seiten aber da auch nur das Update von 1.1 auf 1.25... und 1.1 gibts nirgends *lol*

warum kann xp den indeo codec nicht abspielen?

habe sp1 und der indeo läuft ohne probleme.

aber wie schon gesagt wurde sollte der codec beim spiel dabei sein.

Das war bei mir mit "James Bond: Nightfire" so: Wenn ein Video abgespielt werden sollte, sprang das Game zurück auf den Desktop und ich bekam eine Windows-Fehlermeldung, dass der Codec nicht unterstützt wird. Anscheinden hat Microsoft den Indeo-Codec mit dem SP1 entfernt. Ich habe ihn per Hand nachinstalliert, dann gings. Such einfach mal in google nach "Intel Indeo" +download, da findest du ihn sicher!

Indeo Codec hier runterladen und nach Installation + Neustart sind die Videos auch zu sehen ;)
Übrigens, ein vernünftiges Spiel liefert den Codec gleich mit bzw. Installiert ihn schon bei der Game Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben