Besitzt die Sapphire Radeon 4870 die rote Platte ?

Delta 47

Rear Admiral
Hey Cb'ler ich habe eine Frage,

Besitzt diese http://geizhals.at/deutschland/?a=354896&plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

Sapphire 4870 die rote Platte ? Hat schon jemand Erfahrung mit "ihr" ?

Würde gerne einen Musashi verbauen, die einzigen Sorgen machen mir nur die Spawas, bei denen die Grundplatte ja die beste Kühlung auf dem Markt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Jan

nimm dir eine 4870 mit analogen spannungswandlern, dann hast du kein Problem mit der Kühlung

Er hat ja diese spezielle Saphire 4870 gemeint, so wies Aussieht hat die diese Platte nicht. Da werden halt wahrscheinlich analoge SpaWas verwendet, die sind unproblematisch, von der Kühlung her.

mfg Chuck

Achso super dankeschön !
Ja, wollte da den Musashi raufsetzen (wenn er denn ankommt) und war mir nicht sicher ob digitale Spawas und mit roter Platte oder eben nicht.
Das ist eben das Problem der 4800- Reihe: Die Spawas.

Aber danke für die super schnelle und kompetente Beratung, dann steht dem Basteln ja kaum noch was im Weg, oder habe ich doch etwas übersehen ?

mfg Delta

Hallo,

hab die Karte seit ein paar Wochen,
wenn du mir sagst, was die "rote Platte" ist, schau ich mal nach.

Ansonsten bin ich mit der Kühllösung sehr zufrieden, ich würde mir den Musashi hier sparen und das Geld schon mal für die nächste GPU Generation aufheben :rolleyes:

Gruss

Tja der Musashi ist schon gekauft und leiser wird die Karte mit ihm allemal.

Die rote Platte ist eine kupferne Platte welche unter dem Gpu Kühler montiert ist und auf den Spawas, Vrams aufliegt und sie so kühlt.
Du müsstest die Karte auseinandernehmen um es zu sehen, also Garantieverlust, das brauchst du nun wirklich nicht für mich tun, funktioniert bestimmt auch so.

mfg Delta