Besonderer 9x / NT/ 200 / ME/ XP Mod für WIN 7

iDont_Know

Rear Admiral
ich habe ein ziemlich blödes Problem:
ich muss einen verdamt alten Übersetzer auf einem win7 zum laufen brigen.
Problem er hat nur 2GB RAM und es muss sehr leicht zu bedienen sein.
( Deswegen ist normaler virtueler PC nicht die beste Lösung )

Der XP Mode von WIN 7 funktioniert nicht, habe schonn alles versuchtt

Der Wörterbuch braucht;

WIN 9x / NT/ 200 / ME/ XP
32 MB Ram
50 MB HDD Platzt

WIN XP Lizensen habe ich, ich habe eine DreamSpark Account,..

Ich möchte das so hinkriegen, dass man ganz normal auf den Icon drückt, und der Wörterbuch öffnet sich.
Kann man das so hinkriegen?

PS:
Der Notebook muss möglichst wenig belastet werden,..

mit DOSBOX ? Du wirst Windows 7 64 bit haben und da laufen keine 16bit Programme, deshalb muss es Dosbox sein.

Anmerkung: Download hier
http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

Erstelle das DOSBOX Icon auf dem Desktop oder wo du es sonst findest. Ziehe das Icon vom Uraltprogramm auf das DOSBOX-Symbol und lasse los. Vola !

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Dual-Boot, das dürfte aber ziemlich unpraktisch sein, denn man müsste zum Starten des Übersetzers immer ins XP umbooten, oder ein virtuelles XP in einer VM von VirtualBox installieren.
Du kannst der VM nur ganz wenig RAM zuweisen, z.B.: 256 MB, das reicht für deinen Übersetzer und nimmt dem Host nicht zuviel weg.
DosBox ist keine Option, da es sich ja offenbar nicht um ein Dos-Programm handelt.

Vielleicht ist es doch DOS...immerhin laufen alle 32bit Programme auf 64bit Systemen, kann also sehr gut nur 16 bit sein.

Vielleicht ist es doch DOS...immerhin laufen alle 32bit Programme auf 64bit Systemen, kann also sehr gut nur 16 bit sein.

Lt. TE nicht:
Der Wörterbuch braucht;

WIN 9x / NT/ 200 / ME/ XP

DosBox kann nur DOS- und keine Windows-Programme ausführen, das hat dann auch nichts mit den "Bit" zu tun.
Alte 32-Bit Programme hatten oft noch 16-Bit Installer und lassen sich deshalb (weil 16 Bit auf 64 Bit Windows nicht läuft) unter Windows 64 Bit nicht installieren.

Er braucht definitiv ein Windows, um das Programm zu starten. XP würde sich ja anbieten, weil es sehr gut in VirtualBox läuft.

@TE: Lässt sich das Programm gar nicht erst installieren oder startet es nur nicht?

hört sich gar nicht gut an,....
Ergänzung ()

ok, wenn mane Eltern den Wörterbuch brauchen, kriege sie einfach win 98 als Standart OS
auf einem core du Rechner mit 2 GB RAM 150 GB HDD

Zurück
Oben