Besser Android oder Win7?

fypolis

Commander
Hi leute,
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es Win7 oder Android sein soll. Ich möchte jetzt mit Absicht nicht sagen wofür ich es genau brauche sondern würde mich freuen wenn ihr einfach Argumente für Win7 phones oder Android geräte geben könntet.

Dankeschön :)

MFG
Lekio

ich würde sagen, google doch mal etwas. bist nicht der erste der solche infos haben möchte. ich werd jetzt sicherlich ne riesen liste hier schreiben.

auf spezielle fragen zu antworten macht mehr sinn.

Hi,

außerdem ist win7 nicht ausgereift und nicht offen.

Zustimmung! Gerade der Punkt "nicht offen" stört mich. Wenn ich als Entwickler meine eigene App nicht auf's Handy ziehen kann sondern über den Market veröffentlichen und downloaden muss (so ist mein Wissensstand) kann irgendwas nicht stimmen.

Ich habe eine Motorola Milestone mit Android 2.3 und bin mehr als zufrieden damit! Daher auch meine Empfehlung: Android.

VG,
Mad

also ich hab seit nem monat ein samsung omnia 7 . ich kann wp7 nur wärmstens empfehlen ...mit android , bada und symbian war ich immer unzufrieden. so zufrieden wie mit wp7 war ich noch nie ^_^ alles schnell und alles läuft.

Madman1209 schrieb:
Wenn ich als Entwickler meine eigene App nicht auf's Handy ziehen kann sondern über den Market veröffentlichen und downloaden muss (so ist mein Wissensstand) kann irgendwas nicht stimmen.

Schlechter Wissensstand :P Ich bin WP7 Entwickler und ich kann dir sagen, dass man die App ganz normal per USB installieren kann.

Was einem besser gefällt sollte man wirklich im Laden beurteilen und einfach ausprobieren. Das Android einen größeren Funktionsumfang hat ist klar, Wp7 ist erst im Start und da wird noch einiges an Updates kommen. Ansonsten hat WP7 die bessere Updatepolitik und ein neues Bedienkonzept. Was einem besser gefällt -> ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde Android VIEL BESSER, ist schneller, sieht besser aus, mehr apps, verbreiteter, für WP 7 brauchst du ZWINGEND Zune für den PC.....
also eindeutig.................................ANDROID

Du meinst WP7, nicht Win7...
WP7 ist verdammt durchdacht, nahezu ausgereift, aber eben nicht offen.
Dafür ist das OS an sich, die Performance, die aktuell beste. Sogar performanter als iOS.
Allerdings ist das eben auch der Striktheit von M$ zu verdanken. ^-^
Gleiche Strategie wie Apple mit iOS, und wie man sehen kann - es funktioniert.
Mit Android hast du nur Probleme. Zwar offen, dafür eben Fehlermeldungen wenn irgendwas nicht kompatibel ist oder passt, gravierende Hardwareunterschiede, etc.

_*Andi*_ schrieb:
also ich finde Android VIEL BESSER, ist schneller, sieht besser aus, mehr apps, verbreiteter, für WP 7 brauchst du ZWINGEND Zune für den PC.....
also eindeutig.................................ANDROID

FIndest du wirklich, dass die ganzen ruckelnden Android-Handys, die nun mal den Grossteil ausmachen, die lange zum App oeffnen brauchen und schlecht fuer Multitasking sind, wirklich besser sind, als die rennenden WP7-Smartphones? Komplett fluessige Android-Smartphones sind die Ausnahme. Denn selbst das Nexus S wies in manchen Tests Ruckler auf, kleine. Und das ist das Google-Phone.

Besser aussehen ist Geschmackssache. Verbreiteter ist kein Argument. Windows ist auch verbreiteter als Mac OS X und ich nutze Mac OS lieber. Das iPhone ist verbreiteter als mein Pre und trotzdem finde ich das Prinzip von webOS so wie die Bedienung besser.

Mehr Apps - davon sind aber viele Muell, Wallpaper-Apps, Soundboards oder Kopien, bzw. Apps mit gleicher Funktion. Ich wuerde lieber auf Qualitaet achten. und da wachsen beide Stores, auch wenn aktuell der Market dort ohne Zweifel vor dem Marketplace ist.

Hi,

Schlechter Wissensstand :P Ich bin WP7 Entwickler und ich kann dir sagen, dass man die App ganz normal per USB installieren kann.

Interessant. Ich weiß dass es am Anfang definitiv so war, da ein MS-Evangelist bei einem Vortrag genau davon gesprochen hatte. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren. Aber: Woher hast du die Information gehabt? Auf gut Glück versucht oder steht das auch irgendwo zum nachlesen als konkrete Aussage von MS? Ich suche schon seit langem nach einem Statement. Wäre dir also sehr verbunden :)

VG,
Mad

@Andi
schneller bei gleicher Hardware ist Android nicht! Aussehen ist wirklich geschmackssache, ich finde Android unschön und der Aufbau vom UI ist auch schon > 5 Jahre alt. Mehr Apps ist klar, Ansichtssache ob man die unbedingt braucht. Zune braucht man zum Updaten und Musik/Videoaustausch zwischen Phone und PC. Ich halte synchronisation für ne extrem feine Sache (vor allem per Wlan!) und möchte nicht drauf verzichten =)

@Madman
Als Entwickler kann man sein Phone mit seinem Entwickleraccount registrieren und so unlocken + Apps drauf machen. Ob das von Anfang an schon so war kann ich nicht sagen, mich würds aber sehr wundern wenn nicht. In Visual Studio kann man einfach beim deployen zwischen Phone und Device auswählen, daher hab ich die Infos^^
Ich hab meinen Account seit Dezember und es hat direkt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erst das Samsung Galaxy S I9000 (Android) gekauft, und bin sehr zufrieden. - Es gibt für alles, was ich gesucht habe im Android Marked kostenlose Apps, und die sind auch von der Qualität nicht schlecht.

Ich kanns nur empfehlen. - Aber es gibt bald den Nachfolder das Galaxy S2. - Das soll wohl hie und da noch ein wenig besser sein, aber eben auch teurer.

Besser Android oder Win7?

besser audi oder bmw ?
besser kölsch oder pils?
besser katze oder hund ?

du merkst das kann man so einfach nicht beantworten.
Du musst dir wohl selbst eine Meinung bilden gibt es irgendwelche speziellen wünsche? was ist dir wichtig ? wer erfüllt es am ehesten.

beide systeme haben ihren reiz pauschal zu sagen xy ist besser ist nicht möglich.

eins der größten pros für WP7 sind die unglaublich niedrigen gerätepreise ein trophy für ~170euro ist fast nicht zu schlagen

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich seh schon das ist echt eine Geschmackssache. Prinzipiell finde ich WP7 richtig gut. Ich hab aber Angst das dort viele schöne apps und Spiele fehlen..

Also genau genommen geht es um die Frage ob ich mir ein ZTE Blade/San Francisco bzw Lutea kaufe oder ein HTC Trophy. Preislich sind die fast gleich. (~180€)

Generell mag ich es meine Sachen zu personalisieren was bei WP7 kaum geht. Allerdings ist das HTC performanter. Ich möchte auch im Inet surfen aber auch spielen und hätte auch gerne Produktive Apps. Die Kamera soll für Schnappschüsse reichen. Was meint ihr welches Handy meint ihr sollte ich mir kaufen? Beim HTC habe ich etwas angst, dass die 8GB, wovon nur 6 nutzbar sind, nicht ausreichen bzw mich öfters mal stören sodass ich meine Dateien dauernd austauschen muss. Da ich aber noch nen MP3 player habe müsste ich allerdings nicht viel Musik drauf haben.

MFG
Lekio

hast du keine besondere präfernz dann nim das trophy da hast du einfach mehr fürs geld. das lutea ist zu teuer geworden als blade für unter 100euro wars genial aber erfordert das man da handanlegt damit es etwas flinker wird

in dem fall würd ich wohl auch ehr das trophy nehmen. hat einfach die bessere hardware und wird besser zu bedienen sein als das lutea. allerdings sollteste damit rechnen, dass es für WP7 nicht wirklcih viele schöne kostenfreie Apps gibt, bei Android ist das wiederum ganz anders.

Ich würde dir das HTC empfehlen, ist zwar auch nicht das Nonplusultra, aber es ist in Ordnung. Das Lutea kenn ich nicht einmal ^^

HTC hat allgemein schon eine gute Qualität. Du kannst ja mal nach Testberichten zu beiden Handies googlen.

Ich selber bin von WP7 mehr angetan als von Android, aber es ist eben Geschmackssache. Genauso fahre ich derzeit wieder mit WinMo 6.5, weil ich da einfach mehr Möglichkeiten habe ^^ (wohl gemerkt: ich. Andere sehen das evtl. anders).

Ich möchte mich nicht in die Debatte ob Android oder WP7 einmischen, das ist deine Entscheidung. WP7 kommt eben erst langsam. Sobald das Mango-Update und einige gute Apps draußen sind, dann ist das bestimmt auch ein guter Ersatz für mein WinMo 6.5.

Ich gebe dir einen Tipp: Setz dich in Ruhe an deinen Schreibtisch/Tisch und schreibe auf ein Blatt Papier in aller Ruhe, was du alles mit dem Handy machen möchtest, was du erwartest und so weiter.

Dann suchst du per Google, SuFu usw. dir die Antworten auf deine Fragen bzw. Möglichkeiten der Umsetzung deiner Anforderungen/Wünsche und entscheidest dann für dich, welches du nimmst.
Diese Entscheidung nimmt dir hier keiner ab ;)

Viel Spaß schon einmal mit deinem neuen Handy.

Ich hab ein Samsung Omnia 7, bisher bin ich damit sehr zufrieden.
Es gibt zwar einige Kleinigkeiten die mich stören wie z.B. das man Programme auf dem Startscreen nicht umbenennen, das keine eigenen Klingeltöne möglich sind und das fehlende Multitasking aber ansonsten ist alles super.
Bedienung und übersichtlichkeit ist soweit ich das beurteilen kann auch ganz gut, hab leider kein Android Handy oder Iphone als Vergleich aber bisher bin ich klargekommen ohne ins Handbuch gucken zu müssen.
Vorallem das mitgelieferte MS Office und die integration der Windows Live Dienste ist für mich richtig praktisch weil ich Email etc. alles darüber laufen hab.

Zum Appstore kann ich nur sagen das was ich bisher gesucht hab war immer verfügbar, sogar in x Varianten.
Glaub ob man die Auswahl zwischen 10k oder 100k hat merkt man nicht, solange man von der App die man sucht auch eine gute findet.

Das die Updates für WP7 auch direkt von Microsoft kommen war auch ein großer Kaufgrund nachdem was ich alles für Horrorgeschichten über Android Updates und deren Verzögerug durch die Provider gelesen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Trophy > Blade.

Win7 ist kein schlechtes OS!

Auch wenn ich zB auf Android setze, interessiert mich Win7 und spätestens wenn es ein Nokia-WP7 Phone gibt werde ich zuschlagen (Zumind für 2-3 Wochen^^)

Zurück
Oben