Besser Android oder Win7?

"ausgereift" ist übrigens ansichtssache, denn WP7 ist extrem stabil und beherrscht alles fließend. Nach dem ersten Update fällt mir spontan kein Bug mehr ein.
 
Ich kann dir Android auch nur ans Herz legen. Es gibt einfach sehr viele Apps die zum Großteil sogar kostenlos sind. Außerdem ist Android von der Oberfläche super veränderbar. Sprich: Du kannst es einfach komplett deinen Anforderungen anpassen. Geh mal in einen Elektrohandel und spiel mit Android und Win7 rumm. Aber ich kann dir eigentlich nur zu Android raten. Ist einfach super und absolut zukunftssicher.
 
Lacroix schrieb:
Aber ich kann dir eigentlich nur zu Android raten. Ist einfach super und absolut zukunftssicher.

zukunftssicher? ja nee is klar, in sachen zukunftssicher hat sich da bislang eher der angebissene apfel als zukunftssicher erwiesen. vor kurzen gabs da immerhin noch das zwar letzte update für ein 3g und das quasi gut drei jahre nach erscheinen zum vergleich fällt mir da kein android-telefon ein, welches mindestens 2 jahre lang unterstützt wurde...

da traue ich ms, auch aufgrund deren vorgaben doch einiges mehr zu. davon mal ab soll deren shop mittlerweile nicht unerheblich wachsen. die anzahl der apps, egal ob jetzt kostenlos oder nicht, sagt noch recht wenig über die qualität eben dieser apps aus. als programmierer dürfte man bei ios und win 7 vermutlich ausserdem mehr verdienen, als es bei android der fall ist...
 
Ich rede hier nicht unbeding von offiziellen Updates. Die Community um Android ist riesig. Heute werden noch mehrere ROMs für alte Smartphone wie z.b. das HTC Hero von Developern entwickelt.
 
@obi-wan-watchi: Android und iOS kannst du so nicht vergleichen. Android ist ein OS für viele Geräte mit verschiedenen Konfigurationen und beim iPhone gibts, ... richtig 4 Modelle und das wars.

Es stecken einfach verschiedene Philosophien dahinter. Es gibt viele Leute, die stehen auf die Applestrategie, aber mir ist diese einfach zu billig, abgedroschen und es werden die Kunden ans unternehmen gebunden und ausgenommen. Bei Android ist das nicht so der Fall. Es ist einfach mehr Konkurrenz untereinander, sodass man für sich das beste Gerät raussuchen kann. Die Appentwicklung holt immer mehr auf zu Apple und es ist vieles einfach günstiger! Vom Gerät, über das Zubehör, bis zu den Apps.

Microsoft wird mit Windows Phone 7 sich ehr wie Apple verhalten und entwickeln, allerdings hinken diese aktuell etwas hinterher und die Software hat einfach noch nicht den Funktionsumfang von iOS und Android. Kann man sich ganz einfach verdeutlichen in den man z.B. die "Maps"-App vergleicht.

Da die WP7 Geräte aber recht günstig zu haben sind, isses sicherlich Attraktiv auch WP7 zu nutzen, vorallem als Einsteiger der sich zum ersten mal mit der Materie Smartphone beschäftigt.
 
genau darin liegt das problem!;) ich unterstelle jetzt einfach mal, dass viele besitzer eines android-gerätes dazu einfach keine lust haben und denen auch schlichtweg die kenntnis fehlt, sicherlich gibt es einige freaks, die sich damit beschäftigen, aber die grosse breite masse wartet(hofft) da eher auf den support des jeweiligen herstellers.

was die community in bezug auf android betrifft, so ist die bei den anderen systemen sicherlich auch nicht geringer, jedoch ist bei android die gefahr am grössten, in bezug auf updates auf seinem smartphone sitzen zu bleiben! einige geräte sind da stärker gefragt, von daher halte ich die aussage doch für sehr pauschal.

es wird endlich zeit, dass google hier feste vorgaben macht(in bezug auf die hardware) und die updatepolitik komplett selber steuert, egal für welchen hersteller. letztendlich führt das auch zu einer qualitätssteigerung, gerade was die effizienz vom bs betrifft. ausserdem würde es dann die sache auch für die entwickler von apps einfacher machen...
 
du hast recht, updates müssen etwas besser organisiert werden bei android. allerdings ob man nun auf nen update 2 oder 3 wochen länger warten muss ist in der regel mittlerweile eigentlich egal, da ab android 2.2 eigentlich alles bestens läuft. viele große neuerungen oder fehler werden nicht mehr ausgebügelt. ein normaler 0815 user wird keinen unterschied bemerken zwischen 2.2 und 2.3. android ist mittlerweile einfach ein recht gutes os und WP7 weit überlegen.
 
@rueckspiegel

ganz so ist das mit ios auch nicht, es sind schon mehr konfiguration(überleg mal, was alles auf ios läuft).

die einzige philisophie die ich bei google erkenne kann ist, so schnell wie möglich mehr und mehr marktanteile im smartphone sektor zu erreichen(was bislang aufgegangen ist, was die kundenbindung und das ausgenommen werden betrifft, so kann ich das leider ganz und gar nicht nachvollziehen. gerade google ist was kundenbindung betrifft gar nicht mal so ohne. in wie weit man bei ios ausgenommen wird, bestimmt man ausserdem noch zum grössten teil selbst. davon mal ab, finde ich es nicht verwerflich, wenn hier sowohl apple, wie auch die entwickler an den apps verdienen wollen. schliesslich bestreiten die damit zum teil auch ihren lebensunterhalt und es ist ihr geistes eigentum, mit dem sie in gewisser weise anderen freude bereiten!

die sache mit dem besten gerät ist da für meinen geschmack leider nur ein wunsch gedanke. google würde gut daran tun, wenn sie die hersteller dazu verpflichten würde, grundsätzlich auch dafür zu sorgen, dass updates für eine gewisse zeit mit inclusive sind und diese auch zeitnah erfolgen. schliesslich geht es hier auch um den namen google, bzw. deren produkt "android".

in sachen preis stimmt es nur zum teil, qualität kostet nun mal und letztendlich sagt der preis noch nicht wirklich viel über den gewinn aus, der eventuell mit einem produkt erzielt wird(siehe ps3). häufig bzw. gerade im handy-sektor zählen da eher nur marktanteile. die app-entwicklung ist für z.b. spiele im android-bereich eher teurer, was auch aufgrund der ja schon erwähnten konfigurationen verständlich ist.

der vorteil bei 7 soll derzeit wohl gerade in sachen apps der sein, dass man da angeblich jedes app vor dem kauf auch testen kann, was ja bei ios und android eher bedingt möglich ist(da gibts ja auch nicht von allen apps entsprechende kostenlose abgespeckte varianten und eine kostenpflichtige pro-version). wobei ich auch sagen muss, in der hand hatte ich da auch erst zwei 7er phones, aber nur in märkten, daher ich kenne da aktuellen keinen mit einem 7er, nur mit 6.5ern(was wieder was völlig anderes ist).
 
in wie weit man bei ios ausgenommen wird, bestimmt man ausserdem noch zum grössten teil selbst. davon mal ab, finde ich es nicht verwerflich, wenn hier sowohl apple, wie auch die entwickler an den apps verdienen wollen. schliesslich bestreiten die damit zum teil auch ihren lebensunterhalt und es ist ihr geistes eigentum, mit dem sie in gewisser weise anderen freude bereiten!
Also mit diesem extremen iTunes zwang wird der Nutzer doch gerade zu dazu gedrängt diesen zu nutzen um Musik, Videos und Co. zu kaufen. Klar ginge es auch anders, aber es wird von vornhinein alles so angelegt, dass der Durschnittsuser auf jeden Fall iTunes nutzt. Desweiteren kann man sich auch nicht aussuchen, wo man Apps kaufen möchte. Es gibt nur den Appstore und den hat Apple unter kontrolle. Und natürlich wollen Appentwickler Geld verdienen, das sollen sie ja auch. Aber gerade Android macht es da meiner Meinung nach besser. Hier gibt es mehrere Stores, wo man sich bedienen kann und ggf. schauen kann, wo man das bessere Angebot findet. Es gibt den Androidmarket, aber mittlerweile auch den AndroidPit Market, oder demnächst den Amazon Market. Da kommt viel mehr schwung in den Appverkauf. Nen schönen Vergleich ist Marktwirtschaft (Android) und Planwirtschaft (Apple). Im groben trifft das ungefair zu und aus der geschichtlichen Erfahrung wissen wir ja, was besser läuft und besser ist ;-)

die sache mit dem besten gerät ist da für meinen geschmack leider nur ein wunsch gedanke. google würde gut daran tun, wenn sie die hersteller dazu verpflichten würde, grundsätzlich auch dafür zu sorgen, dass updates für eine gewisse zeit mit inclusive sind und diese auch zeitnah erfolgen. schliesslich geht es hier auch um den namen google, bzw. deren produkt "android".
da würd ich dir recht geben, da muss Google auf jeden fall was machen, aber ich glaube das wissen se selber und ich denke mal da wird sich auch was ändern über kurz oder lang. allerdings muss ich auch sagen gefällt es mir auch hier, dass sie die gerätehersteller voneinander absetzten wollen in dem sie ihre eigenen süppchen kochen. Sense ist echt ne super Oberfläche. Ohne diese Offenheit wäre diese so sicherlich nicht entstanden. Das Nackte Android gefällt mir leider überhaupt nicht und ist doch recht trist, langweilig und bringt wenige funktionen mit. klar gibts viele kleine widgets, aber die sind bei weitem nicht so praktisch wie das htc sense aus einem guss, da kommt einfach nix ran bis jetzt.

in sachen preis stimmt es nur zum teil, qualität kostet nun mal und letztendlich sagt der preis noch nicht wirklich viel über den gewinn aus, der eventuell mit einem produkt erzielt wird(siehe ps3)
na, aber du glaubst doch nicth echt, dass ein iphone so teuer ist, weil die materialien so teuer sind oder? das iphone kostet in der herstellung gut 140€. mit einem TmobVertrag zahlt man meist weit über 1000€ für das Gerät. Klar, da bleibt auch noch nen bischen was bei Tmob hängen, aber das meiste wird apple einheimsen. dieses prinziep werden se auch nicht aufgeben, solange es leute gibt, die sich das dingen kaufen werden. das ist ja das faszinierende überhaupt an apple, dass se es geschafft haben zu so einer nobelmarke zu werden. das ganz ist verdammt geschickt eingefädelt worden und beruht einzig auf dem gefühl, dass apple etwas besonderes ist. menschen sind einfach manipulierbar. apple hat es halt geschafft und nutzt dies aus! wer etwas anderes behaupetet, ist naiv und hat keinen blick für die realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
obi-wan-watchi schrieb:
der vorteil bei 7 soll derzeit wohl gerade in sachen apps der sein, dass man da angeblich jedes app vor dem kauf auch testen kann, was ja bei ios und android eher bedingt möglich ist(da gibts ja auch nicht von allen apps entsprechende kostenlose abgespeckte varianten und eine kostenpflichtige pro-version). wobei ich auch sagen muss, in der hand hatte ich da auch erst zwei 7er phones, aber nur in märkten, daher ich kenne da aktuellen keinen mit einem 7er, nur mit 6.5ern(was wieder was völlig anderes ist).


Genau so ist es, ich konnte bei allen kostenpflichtigen Apps und Spielen die ich mir angesehen habe eine Demoversion laden und testen.
Würde mir die App gefallen könnt ich die zu einer Vollversion upgraden.
Alle ohne Kreditkarte haben aber ein Problem, bisher lässt sich nur damit im Windows Marketplace bezahlen.
Ergänzung ()

rueckspiegel schrieb:
na, aber du glaubst doch nicth echt, dass ein iphone so teuer ist, weil die materialien so teuer sind oder? das iphone kostet in der herstellung gut 140€. mit einem TmobVertrag zahlt man meist weit über 1000€ für das Gerät. Klar, da bleibt auch noch nen bischen was bei Tmob hängen, aber das meiste wird apple einheimsen. dieses prinziep werden se auch nicht aufgeben, solange es leute gibt, die sich das dingen kaufen werden. das ist ja das faszinierende überhaupt an apple, dass se es geschafft haben zu so einer nobelmarke zu werden. das ganz ist verdammt geschickt eingefädelt worden und beruht einzig auf dem gefühl, dass apple etwas besonderes ist. menschen sind einfach manipulierbar. apple hat es halt geschafft und nutzt dies aus! wer etwas anderes behaupetet, ist naiv und hat keinen blick für die realität.

Das liegt wohl eher daran das man im Fernsehen damals praktisch jeden mit nem Ipod hat rumlaufen sehen.
Deshalb musste natürlich Chantal ausm Ghetto auch eins haben, so hat sich das hochgeschaukelt und auch aufs Iphone übertragen.
Dazu gibts ja auf jedem Sender in den Nachrichten sofort ne Sondermeldung wenn Apple was neues bringt damit es auch jeder mitbekommt.
Mit einem brauchbaren Produkt und einer gigantischen Werbeaktion kann man alles auf einen gottgleichen Status heben das es jeder haben will obwohl es genug gleichwertiges gibt.
Gutes Beispiel meine Schwester, Studentin, von Technik keine Ahnung,kein Geld aber ein Iphone.
Oder letztens einer im Fernsehen als es um die Datensammlung ging einer im Interview:
"Das ist mir neu, ich wollte doch nur ein Handy für Spielereien und zum surfen, das hätte ich jetzt nicht erwartet" so jemand hat ein Iphone...

Apple lebt davon das sich die Menschen dumm sind und sich besser vorkommen wollen als andere, deshalb können sie ein 0815 Produkt überteuert an jeden verkaufen.
Apple Produkte sind nicht schlecht, aber auch nicht sogut das es den Preis rechtfertigt.

Eigentlich gibt es nur 2 Arten von Apple Käufern:
1. Der eine der ein funktionierendes abgestimmtes System braucht um das er sich keine Gedanken machen muss.
2. Das Werbeopfer der denkt er hat jetzt was besseres und neueres als alle anderen.
Für die passt der Spruch: You are unique just like everyone else
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben