Bessere Graka für den gleichen oder kleinenren Preis (oder gleich gut )

Was willst du den damit machen und wie schaut deine Restliche Kombi aus ? Nur dann kann man auch Aussagen treffen ob die was taugt oder nicht! Und ob es nicht was besseres gibt.

Für gute 10euro mehr bekommst du die GTX 950 welche doch etwas mehr leistung hat

rest vom system ?
einsatzgebiet ?
budget ?
warum amazon wucherpreis ?

fragen über fragen...
mit den spärlichen infos kannst du nicht wirklich eine adäquate antwort erwarten , oder ?

Dein Netzteil ist noch nicht bekannt. Vielleicht wäre es bei diesem Budget besser den kompletten PC gebraucht zu kaufen. Mfg

Ich denke er hat geschrieben die Karte soll bis dahin reichen, heißt die Leistung. Da keiner von uns eine Glaskugel hat kann dir auch keiner sagen ob dies der Fall sein wird. Aber ich denke mal, dass eine GTX 950 in 4 Jahren nicht mehr wirklich zu gebrauchen sein wird da höchstwahrscheinlich aktuelle Top Karten dann schon zum alten Eisen gehören.

Für was willst du eigentlich eine neue Grafikkarte? Minecraft sollte mit der iGPU auch gut laufen. An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen und sobald du aufwendigere Spiele willst über eine komplette Neuanschaffung nachdenken. Dass jetzige System wird mE nämlich als erstes schlapp machen und nicht die GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben die anderen leider recht , mit dem Prozessor wirst du jetzt schon in vielen Spielen knapp dran sein .

Da hilft auch keine Grafikkarte , wenn es länger halten soll würde ich da eher einen I core 3 oder

wenigstens einen A8 oder A 10 nehmen ,

und dazu sag ich mal für wenig Geld die 750 GTX TI oder 360 AMD .

Bei der Grafikkarte kann man die Leistung meist sehr gut anpassen , da reicht eine für ~ 100 -150 € .

Beim Prozessor lässt sich die Leistung so gut wie gar nicht anpassen , wenn es nicht reicht , dann reicht es nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Der PC soll vom Shop zusammengebaut werden ?

Wie hoch ist das max. Budget ?

Monitor ist bereits vorhanden - welche Auflösung ?

Für mich hört sich des so an als wären die Teile schon vorhanden. @TE, liege ich hier richtig?

Monitor? Auflösung? Netzteil?

Du hast eine Apu gekauft, also einen Prozessor mit relativ "starkem" eingebauten Grafikchip. Zu einer Apu baut man normalerweise keine Grafikkarte ein. Probier erstmal wie es momentan mit den games die du jetzt spielst läuft, bevor du eine Grafikkarte dazukaufst. Was du gekauft hast hätte man auch besser machen können, viel Leistung vor allem für neuere games in den nächsten Jahren wirst du nicht haben, dazu ist der Prozessor zu schwach. Vor allem ist der ram viel zu langsam denn eine Apu bräuchte schnellen ram um die Leistung richtig zu entfalten, den du nicht gekauft hast.

Statt der 750TI würd ich eine von denen nehmen

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+950~5585_1x+6-Pin#xf_top

Kostet minimal mehr. Und wehe jetzt kommt mir einer mit "aber die hat ja nur 2GB VRAM" - Bevor die volllaufen macht doch eh die Karte schlapp!

@TE: Dein Vorhaben wie im ersten Post beschrieben wirst aber dennoch nicht erreichen.

Edit: Hier auch noch der Test von CB damit du dir leichter tust eine auszusuchen.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-950-test.51182/

Zuletzt bearbeitet:
was hältst du von der .alza.de/asus-gtx950-oc-2gd5-d3837217.htm?kampan=adeupla-de_produkty_gf-gtx950&country=DE&language=de&gclid=CjwKEAiAiZK1BRD509nPsYiUk2YSJAAMoAwCSV0jcDm_Hd0pKTBI3f3jWQOb87Wv8oWYtSV8Vl6wNBoC4Vvw_wcB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben