Welche Grafikkarte ist die bessere für den gleichen Preis?

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich würde eine powercolor R9 270x oder eine VTX 3D HD7950 zum gleichen Preis bekommen. Vorrangig soll mit dem Computer GTA 5 in hohen Details gespielt werden. Welche Grafikkarte eignet sich hierfür besser? Beide liegen in etwa bei 120€. Mehr kann ich auch nicht ausgeben.

Vielen Dank

7950 = R9 280, rest kannst dir denken ;)

okay :)
Ergänzung ()

Arbeitet die auch gut mit einen Fx 6300 zusammen ?:)

schrippi schrieb:
okay :)
Ergänzung ()

Arbeitet gut zusammen. Vor allem die CPU bremst in GTA natürlich, aber das geht schon!
Ich denke hohe details sind da machbar@ FullHD (aber keine Sehr hohen, oder gar Ultra). Dennoch ist 7950 (einfach eine umbenannten R9 280) mit ihren 3GB die bessere, wenn nicht sogar beste Wahl für ein "älteres" System.

Alles klar:) bei einem Budget von 250€ ist ja auch nicht mehr drin. D musste Prozessor, Ram, Board, und grafik rein :O

schrippi schrieb:

Siehst du mein System? Lief fast ein Jahr mit dem langsameren FX 6100, hatte keine Probleme damit ;)
Ergänzung ()

Mein Tipp für dich: die 7950 hat sehr viel Power, was du jedoch ausschalten/verringern solltest wären
• Anti Aliasing (Kantenglättung)
• Downsampling
• verbesserte Schatten

Die drei Dinge fressen enorm viel Leistung und sind aber nur Detailverbesserungen. Viel wichtiger sind für die Optik bspw. Texturen - dank der 3GB kannst du in fast allen Spielen Ultra Texturen einstellen :)

Okay :) hast du mal GTA 5 getestet ?:)

Kann ich so nicht mehr testen, weil ich den FX Anfang 2014 an einen Freund weitergegeben habe und aktuell ein i5 bei mir arbeitet. Außerdem kann ich mir grade keine neuen Spiele leisten ^^'
Ergänzung ()

P.S. viele 7950er lassen sich sehr gut übertakten. Meine ließ sich von 1000MHz auf fast 1150MHz übertakten, was ein Plus von 15% bedeutet. Die meisten schaffen die 1100 locker :)

Zuletzt bearbeitet:
SirXe schrieb:
Arbeitet gut zusammen. Vor allem die CPU bremst in GTA natürlich, aber das geht schon!

Und die Behauptung nimmst du woher? Bei den Benches die ich gesehen habe, lief es sehr gut, da war nichts von deutlichem Bremsen zu sehen.

Von daher brauch sich der TE da gar keine Sorgen zu machen ;-)

Das klingt erfreulich :)

Zurück
Oben