• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bessere Performance mit meinem System möglich

meloboy

Ensign
Hi Leute,
hab vor zwei Tagen meinen neuen Zalmanlüfter bekommen und hab direkt meinen Grafikkarte übertaktet(Signatur), um die bestmögliche Performance bei Crysis zu bekommen.
Reicht aber immernochnicht aus um Crysis stabil bei ca. 20-25fps mit UltraConfig zu spielen.
Jetzt meine Frage, würde es irgendwas bringen, wenn ich meinen Prozessor auf ca.2,9GHz
übertakten würde.

Bedanke mich schonmal.

Nein, Crysis ist GPU-Limitiert in Ultra-Settings

was ist das für einen schwachsinn. Es gibt keine Graka außer vlt die 9800gx², mit der man Crysis ordentlich auf Ultra spielen kann.

Tscha, aber die würde ich nicht empfehlen, da unter 30fps Mikroruckler auftauchen und der Stromverbrauch und der Preis zu hoch sind.

Außerdem ging es mir mehr um das Wortspiel :D

Im 3. Quartal erscheinen ja wahrscheinlich auch die neuen Radeon Karten. Die TopVariante (4870X2) bekommt ca. die doppelte Leistung der 3870X2. Zudem bekommt sie 2 GB Speicher. Und die TMUs werden verdoppelt, sodass sie vor allem bei Qualitäts-Settings nochmal deutlich mehr Leistung (also mehr als das Doppelte) bekommt. Ich würde so lange warten und mal sehen, was die so bringt.

Ansonsten kann man vielleicht zur 9800 GTX greifen... aber erst, wenn sie unter 250 Euro ist, sonst lohnt sich das auch nicht. Aber die ist ja noch nicht mal raus ^^

Funkaphil: Microruckler sind ein Phänomen, das überhalb von 30fps auftritt. Darunter nennt man es schlicht Ruckeln ;)

Wenn man den Stromverbrauch einer 8800 Ultra als akzeptabel bezeichnet, dann ist es auch nur noch ein kleiner Schritt zur 9800GX2.

Spiel im Fenstermodus auf 1024x768. Ansonsten wirst du mit der Karte Ultra-Settings wohl nicht flüssig bekommen ;)...

Zurück
Oben