Bessere Suchfunktion für Win7

Was fehlt Dir denn bei der Suche? *.* funktioniert.

Ich finde meine Socken im Kleiderschrank. Wo liegt denn das Problem, eine Datei auf einem Rechner zu finden? Und glaube mir, mein Kleiderschrank hat weniger Ordnung.

yep everything search ist momentan mit abstand das beste
da brauch man garnicht vergleichen

ist schade dass es nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird

O.K, wenn Du nicht weißt, wo Deine Socken sind, würde ich auch auf ein Programm wie z.B. Everything zurückgreifen. Solltest Du dann irgendwann mal wissen, wo gewisse Programme Ihre Daten speichern, wirst Du den Kram nicht mehr brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte Everything um schnell Zugriff auf meine 170989 Socken zu haben.

nobbinator schrieb:
Wir reden von einer Datei und keiner Funktion.

Eine cpp Datei ist eine Quellcode Textdatei in der man nach einer Funktion suchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was so schwer dran ist zu glauben, dass Leute auch in Dateien suchen wollen?!
Mit E-Mails macht man das doch auch nicht anders.
BTT: ich dachte, mann könne Windows beim indexieren sagen, er solle auch Inhalte indexieren. Aber nur benötigte Ordner aktivieren, sonst wirds lahm.

@ callibris2007

Locate32 ist wirklich gut. :)

Aber trotzdem schlimm, daß man für das Durchforsten des Rechners ein Extraprogramm braucht. :rolleyes:

Angenommen, ich suche sämtliche pdf Dateien, die auf dem Rechner sind. Start --> *.pdf und nichts wird gefunden. Was muss ich wo wie einstellen, daß er was findet bzw. überhaupt sucht? Über die windowseigene Hilfe bin ich nicht weitergekommen. Da steht was von indexieren und das alle Elemente in den Bibliotheken automatisch indiziert sind. Bei mir steht aber nichts in der Indizierungsliste bzw. wird gar nicht ausgeführt.

ich schließe mich hier mal an - eigentlich stelle ich mich mit computern ja nicht so blöd an, aber aus der windows7 suche werde ich auch absolut nicht schlau.
wie kann ich in einem ordner (mitsamt allen unterordnern) nach allen dateien mit einer bestimmten endung suchen, so dass auch wirklich ALLE dateien mit dieser endung angezeigt werden. momentan findet er nur genau die dateien in denjenigen unterordnern, die ich zuvor schon einmal manuell geöffnet habe - das kann ja so wohl nicht sinn der sache sein, oder?

Zurück
Oben