Bessere uebersicht fuer AMDTtreiber

blub4747

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
345
Halli Hallo,
Ich suche moeglichkeiten um zu sehen, unter Win7/64, welche Catalyst/Board etc
Treiber ich drauf habe.
Da ich eine AMD Kiste mit onboard Chipsatz fahre und noch an rum fummeln bin, welche Treiber Packete ich eigentlich raufpacken soll.
Sind zum beispiel im grossen Komplett packet auch die Chipsatz/southbridge treiber mit enthalten? Bis jetzt habe ich noch keinen richtig dokumentierten hinweiss darauf gefunden.
Ausserdem ist unter Win7/64 die Informations lage in sachen Installierten Treibern super duenn.
Nur das das Catalyst Control Center drauf ist, was ziemlich schrottig ist :/
Waere genial wenn jemand da ein paar hinweiss in die richtige Richtung wueste.
Thx fuer jeden Hinweiss.
Blub4747
 

masterPhin87

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
221
Geh in das Catalyst Center und dann auf "Info über ..." dort sind u.a. die Treiberversionnummern.
Ansonsten gibt es Tools wie Everest/AIDA die dir dies auch recht einfach auslesen können.

Die AMD Treiber Pakete installieren ALLE benötigten Komponenten für dein System.
Also Grafikkarte (wenn von AMD/ATI), MB Treiber, usw.

Ausserdem ist unter Win7/64 die Informations lage in sachen Installierten Treibern super duenn.
Nur das das Catalyst Control Center drauf ist, was ziemlich schrottig ist :/
Was will man mehr erwarten??? Dort kann man alle Infos herbekommen die man braucht.#
Ansonsten gibt es Tools (oben benannt) die dir dies noch einfacher Anzeigen lassen.


PS: ansonsten kann man auf der AMD Seite, wenn man unter Downloads seine Produktkategorie gewählt hat, unter Optionale Downloads die einzelnen Pakete direkt laden (ala AHCI Treiber, SB8xx Treiber, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeViL(V)@StEr

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
141
Im Normalfall sucht sich Win7 die Treiber selbst. Zumindestens was Dein Mainboard anbelangt. Wenn Du die Treiber händisch aufspielen willst, zieh dir CPU-Z um zu sehen welches Board Du hast und gehe dann auf die entsprechende Boardherstellerseite um evtl. neue Treiber zu beziehen.

Was die Grafikkarte betrifft, so ist derzeit Version 11.3 der Aktuellste bzw. 11.4 (wobei letzterer lediglich ein Preview ist)
 

oLpH

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
92
Hier, wenn du unter Motherboard schaust und dann auf Optional Downloads gehst kommst du zum aktuellsten Southbridge Treiber und AHCI Treiber.

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx

und grafiktreiber gibts natürlich auch.

edit: im komplettpaket ist southbridge und ahci nicht enthalten (ich nehme an du meinst das catalyst paket das es im komplettpaket nur in englisch gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top