News Besserer Datenschutz bei Sozialen Netzwerken

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Einige Betreiber sozialer Netzwerke haben eine Unterlassungserklärung unterzeichnet, nach der zukünftig auf bestimmte Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen verzichtet wird. Darunter fällt beispielsweise, die von Mitgliedern bereitgestellten Inhalte beliebig zu nutzen.

Zur News: Besserer Datenschutz bei Sozialen Netzwerken
 
Find ich gut... Ich selber habe mich allerdings bei einigen schon abgemeldet.

War vor 2 jahren fast überall angemeldet, aber irgendwann verliert man den überblick.
Aber auch heute noch bin ich misstrauisch diesen großen netzwerken gegenüber.. vorallem Myspace, was ja mit Google unter einer decke steckt...
Wer weis, was die schon alles über einen wissen :-P
 
A- Glaube ich es nicht.

B- Gehe ich sowieso davon aus das jeder lesen kann was ich im Internet schreibe, gleich ob ich das will oder nicht.

C- Sehe ich das mit dem Datenschutz sowieso nicht so eng ... zumindest nicht mit diesen naja ich sag mal
Standarddaten Name, Geburtsdatum ... etc wie sie in SNs veröffentlich werden ...


Und sowieso seht das doch mal alles etwas positiver und sagt ja toll bekomme ich wenigstens nur noch die
Werbung die mich auch interessiert :D :freak:
.
 
Einige Betreiber sozialer Netzwerke haben eine Unterlassungserklärung unterzeichnet, nach der zukünftig auf bestimmte Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen verzichtet wird.

bissl unglücklich formuliert, klingt i-wie als ob die den Datenschutz völlig streichen wollen^^ (also das Gegenteil von dem was passieren soll)

@ Pandora: Sehe ich ähnlich. Außer das ich gar keine Werbung haben will.
 
Ich sehe dsa nicht ganz so locker.
Ich meine gelesen zu haben, dass Facebook vor einier Zeit noch in der AGB hatte z.B. die hochgeladenen Bilder zu eigenen Werbezwecken benutzen zu dürfen.
Also ich persönlich wäre schon ziemlich geschockt, wenn plötzlich mein Kopf auf einem Werbeplakat wäre. (ok, ist ein bisschen unrealistisch, weil die vermutlich eher hübsche Frauen nehmen :lol:)
 
Jeder mit ein bisschen Verstand sollte wissen, welche Angaben okay sind und was niemanden zu interessieren hat. Jeder der trotzdem aus dem Nähkästchen plaudert hat mE Pech und muss mit eventuellen beruflichen Konsequenzen leben.
 
Trotzdem sind die Daten in solchen Netzwerken ja für jedermann zugänglich...

Aber wer dort fleißig alles über sich mitteilt, darf hinterher nicht meckern und sich wundern!
 
So einfach ist das auch nicht. Man könnte dann auch Drogensüchtigen nicht mehr helfen, denn man wusste das ja vorher...

Etwas Unterstützung vom Staat ist angebracht - es gibt nunmal naive, unerfahrene und junge Menschen. Schon schlimm genug, dass man heutzutage immer vom Negativen ausgehen muss um sich zu schützen..
 
Die können noch so viel Datenschutz in diesen Netzwerken machen.
Es wird immer welche geben, die trotzdem alles über sich preisgeben werden...

Und wenn man einfach nichts oder sehr wenig preisgibt, ist man doch immer auf der sicheren Seite, egal ob Datenschutz vorhanden ist oder nicht. Ist das so schwer?
 
Come on. Diese Seiten leben ja davon Daten zu verkaufen (und von Werbung).

Jetzt ist Facebook Stasi auf freiwilliger Basis, mit den Einschränkungen wirds eben Stasi auf freiwilliger Basis mit einer Tempeschwelle sein. Mehr nicht. Deswegen bin ich bei solchen Netzwerken nciht angemeldet, denn diese Selbstdarstellung "Schaut was ich für tolle Partyfotos hab!" kotz mich einfach an!

mfg ordi
 
Tja, wieder mal ein Fall für brain.exe
Daten die ich nicht eingebe, kann auch keiner auslesen.
Das ist eh der Knackpunkt, manche Leute schreiben einfach alles, aber auch wirklich alles rein.
 
M.E. schrieb:
Es wird immer welche geben, die trotzdem alles über sich preisgeben werden...
Das ist leider der Knackpunkt, oder anders gesagt:" Gegen Dummheit kann man eben nichts machen". Und diese "Volkskrankheit" nimmt schneller zu, als jede Schweinegrippe.
 
"Ein Netz besteht in der Mehrheit aus Löchern"
Datenschutz gibt es nicht, jedenfalls nicht nach deutschen Recht. Sonst gebe es schon einen AK der vorm Bvg klagen würde.
Und diese "Volkskrankheit" nimmt schneller zu, als jede Schweinegrippe.

Herrlich, selten liest man solch einen klugen Satz.
 
Datenschutz hin oder her, wer zuviel von sich preis gibt ist letztendlich selber Schuld.
 
wenn da jeder seine richtigen daten angibt ist er selber schuld! aber mehr sicherheit ist gut, die probleme gibts ja zu hauf in den communitys
 
Hallo beisammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vor ein paar Tagen wollte ich ein Kfz- Versicherungsvergleich durchführen. Nach der ersten Online- Datenmaske wurden mir die abgefragten Inhalte zu unverschämt und ich beendete vorzeitig den Vorgang.
Trotzdem erhielt ich einen Tag später ein Email mit dem Hinweis, ich hätte meine Anfrage zum Vergleich noch nicht beendet.

Da mir dieser Vorgang nicht geheuer vorkam recherchierte ich im INet und wurde fündig!
Der Quertreiber Google (Analytics), der auf fragwürdige Art und Weise Daten aus den Cookies ausließt, so weit, so gut.

Ich möchte nun Google aus meinem Firefox- Browser verbannen, denke mir aber, dass es mit einem generellen Löschen der Suchmaschine und der .xml Datei vermutlich nicht getan ist (eher vielleicht noch problematisch wegen der Profile?).

Frage:

Wie bekomme ich meinen Browser sauber, bzw., was für Alternativen gibt es, die nicht automatisch mit dem Einsatz von noch mehr Programmen verbunden sind?

Ich danke euch schon jetzt ganz doll

multisync
 
Zurück
Oben