News Kein Verhaltenskodex für Datenschutz in sozialen Netzwerken

"Die großen Netzwerke wie Facebook oder Google verweisen indes auf die Schwierigkeiten, global ausgerichtete Dienste mit einem regionalen ausgehandelten Verhaltenskodex zu verbinden. "

Naja, Augewischerei von den Beiden. Das ist ganz simpel: Örtliche (Fach-)kanzlei(en) beauftragen, was Datenschutzkonformes auszuarbeiten und dann die eigenen Programmierer dransetzen. Die Lokalisierung haben die ja immerhin auch irgendwie hingekriegt. Insofern sehe ich in der Angleichung an lokales Recht als unproblematisch an. Fakt ist, dass sich beide Unternehmen drum drücken wollen!

Und unsre Politiker machen das, was sie am besten in so Fällen können: sich rar machen....
 
SheepShaver schrieb:
Er hat nach wählbaren Alternativen gefragt, die Linke/PDS/SED schließt das ja hoffentlich für jeden Demokraten aus.

Also unsere ach so tollen "demokratischen" Parteien haben mehr Zivilisten in Jugoslawien und Afghanistan auf dem Gewissen als die DDR in ihren gesamten 40 Jahren an der Mauer. Nicht nur die hunderten Toten von Herrn Oberst Klein + irgendwelchen totgebombten Hochzeitgesellschaften gab es. Laut Phönix-Sendung werden durchschnittlich 10 Zivilisten "mitgetötet" um einen Taliban zu erwischen.

Wenn man also sich mit "Wählbarkeit" von Parteien auseinandersetzt, dann bitte richtig. In Sachen Todesopfern haben wir in den letzten 14 Jahren seit dem Kosovokrieg jede Legitimation verloren über andere zu urteilen. Laut Grünen im Bundestag wurden in Jugoslawien deutsche Agenten eingeschleust um ethnische Konflikte zu schüren, die anfangs selbst vom Westen als "Terroristen" bezeichnete UCK wurde mit ehemaligen NVA-Waffen/Ausrüstungen durch die Bundesregierung versorgt. Man schaue sich auch die WDR-Produktion "Es begann mit einer Lüge" auf youtube an.

Über Panzerlieferungen an Systeme wie Saudi-Arabien und Kriegsschiffe/U-Boote an Israels"-wir-wollen-Krieg-gegen-den-Iran!"-Regime brauchen wir erst gar nicht reden.

Erst nachdenken und informieren bevor man urteilt. Die Linke ist derzeit die verfassungskonformste Partei des Bundestages.

Die anderen Abgeordneten müßten wegen des Verbots des Angriffskrieges lt. GG schon seit über einem Jahrzehnt im Knast sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben