Besseres Office Notebook

Suchtbolzen

Lieutenant
Nabend,

da wohl heute Nachmittag das Mainboard des Notebooks meiner Cousine den Geist aufgegeben hat, sie aber nächste Woche mit ihrer Bachelor Arbeit anfangen will/muss braucht sie nun dringend ein neues.

Folgendes macht sie mit dem Teil:

- im Internet surfen (Youtube, bloggen und eben normales surfen)
- Office
- Musik hören
- Filme schauen (?)
- ab und zu Sims 2 bzw. Sims 3 spielen

So, bis auf den letzten Punkt wäre das ja kein Problem da was günstiges zu finden, der letzte Punkt macht die Sache aber sehr schwierig.. und deswegen hoffe ich das ihr vielleicht einen "Geheimtipp" für mich habt.

Preislich wären denke ich maximal 500 € (das Budget hier soll nicht bzw. nur ungern ausgereizt werden) drin.
Als Betriebssystem wäre Windows 7 von Vorteil, wenn es denn noch solche Laptops gibt die mit Windows 7 ausgeliefert werden.
Und ansonsten, guter Akku und ab 15". Ein mattes Display wäre cool aber naja bei so einem begrenzten Budget muss man natürlich Abstriche machen, ganz klar.

Geht erstmal darum -> gibt es ein Notebook in der Preisklasse das all das kann was ich oben aufgezählt habe?

Danke für eure Antworten und ich bin mal gespannt was ihr so vorschlagt.

Suchtbolzen

Danke für eure Antworten.
Weiß nicht ob sie die Lizenz weiternutzen kann, aber daran soll es nun auch nicht scheitern.

Denkt ihr eine HD3000 reicht definitiv für Sims 3?

okay vielleicht haben wir uns da missverstanden.

Du verlinkst auf einen Test der HD2000 und schreibst dazu "auf minimum, wenns reicht" -> das habe ich nun so interpretiert als ob es mit der HD2000 auf minimum klappen könnte.
Oder war dein "auf minimum, wenns reicht" so gemeint das wenn meiner Cousine minimum reicht die HD2000 die günstigste Lösung dafür wäre?

Mein Vorschlag, vor kurzem für einen Bekannten gekauft:
Lenovo Ideapad G580, auf den gab es vor ca. 2 Wochen noch 10% Rabatt bei Amazon, weiß nicht ob das jetzt auch noch so ist.
+ Samsung 840 Series Basic 120GB, die interne HDD schein zwar gut zu sein, aber eine SSD lohnt sich immer

Dann noch Windows 7 auf die SSD packen und fertig. Das Teil ist sowas von schnell mit der SSD, genau das richtige also für´s Surfen und Office für so wenig Geld wie möglich.

300€ Notebook + 85€ SSD macht meiner Meinung nach mehr Sinn als ein 385€ Notebook und dann auf die SSD verzichten. Denn für die 85€ mehr gibt´s dann vielleicht einen etwas schnelleren Prozessor, der im Office-Bereich aber keine Vorteile bringt. Die SSD schon.

Das mit der SSD gilt natürlich auch für das von cartridge_case verlinkte Lenovo N581 (das hat einen HDMI-Anschluss, das G580 nicht)

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Tipps.
@cartridge: Tja, das passiert wenn man nur die Überschrift liest. Schande über mich. :D

Vielleicht bekomm ich das Notebook von ihr ja morgen doch noch irgendwie reaktiviert, wer weiß.
Nun hab ich aber ja immerhin schon mal Anhaltspunkte.

Zurück
Oben