Best möglicher 1000€ Pc

Lol.pro

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Black Ops Cold War/ Apex Legend/ Modern Warfare
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? High /medium
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 165 Fps wären Top

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eigentlich nur Streaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bisschen RGB belechtung hätte ich gerne!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore möchte ich anschließen.
Einmal: https://geizhals.de/gigabyte-g27f-a2304384.html
Und einmal einen einfachen Full Hd 60hz Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Intel Pentium G4600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb auf 2100Mhz
  • Mainboard: H110m Pro-D von Msi
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: Hirican X4
  • Grafikkarte: GTX 1050 Aero von Msi
  • HDD / SSD: 1 Tb Hdd von Toshiba

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möchte mir von jetzt bis Weihnachten alle Teile zusammen kaufen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue ihn selber Zusammen

Hallo,
ich habe mich noch nicht sonderlich viel mit dem Thema Pc auseinanader gesetzt und benötige deshalb ein bisschen Unterstützung. Ich suche eine gute und Leistungsstarke Konfiguration mit ein bisschen RGB Beleuchtung für um die 1000€.
Danke im Vorraus

Ryzen 5600XT und B550 Board mit 2x 8GB DDR4-3600 CL16 als Basis würde ich vorschlagen.

Mit einem 5600X , MSI B550-A Pro, 16GB 3600cl18/3200cl16 RAM, 500er SSD, 2TB HDD, RX5700XT, Gehäuse, BQT L11-500W komme ich da auf grob 1000 EUR.
Wenn du stattdessen einen Ryzen 3600 nimmst sparst du 120, aber für die bekommst du momentan nicht wirklich eine bessere Graka.

Zurück
Oben