Bestbezahlte Jobs

Orginal geschrieben von Arnd schrieb:
Ausserdem ist gut verdienen nur ein Aspekt an der Sache. Hauptsache ist erst mal das es Spass macht. Das Geld kommt erst an zweiter Stelle. Ein nerviger Job mit viel Geld führt irgendwann zu Depressionen.

Das stimmt, die Arbeit die ich dann verrichten werde, muss natürlich für mich spaß machen. Ein monotoner Arbeitstag, wo auch die arbeit einem keinen spaß macht, führt sehr oft zu Depressionen. Dann ist einem das Leben nicht mehr wert und in so eine Situation will ich nicht reingeraten und ich wünsche es auch keinem, noch nicht mal meinen Feinden.


Deshalb habe ich auch meine Interessen und meine "Fähigkeiten" angegeben, damit man mir vllt helfen könnte.

Orginal geschrieben von Morgoth schrieb:
Mach Dir nichts draus, das ist nicht jedem in die Wiege gelegt. Es gibt wirklich Gestalten auf diesem Erdkreis, die besonders sprachbegabt sind. Die werden dann gerne mal als besonders intelligent herausgestellt, sind es aber gar nicht. Sie habe bloß die entsprechende Veranlagung.

und was für eine Gestalt soll ich darstellen? :D
Außerdem, die Begabung wird einem nicht in die Wiege gelegt. Meiner Meinung nach kann jeder, der etwas ehrgeiz zeigt/besitzt, das erreichen, was er sich so vorgenommen hat. Sei es jetzt sprachen zu lernen, oder Einfach nur gut in Irgendetwas sein.
Kann ja nicht behaupten, dass z.b. meinem Freund, nur weil er gut im Bereich KFZ ist, die gabe in die Wiege gelegt bekommen hat. Er interessiert sich halt dafür, und beschäftigt sich damit. Deswegen hat er auch viel Ahnung davon.

Orginal geschrieben von Daria schrieb:
Hedge-Fonds-Management in den USA. Einsteigsgehälter zwischen $125.000 und $200.000, Senior Management deutlich über $10 Mio. Bei den Jahresgehältern kommen nur noch CEO's von Fortune500 Firmen mit. Allerdings reicht bereits ein winziger Fehler in diesem Geschäft um den Rest deines Lebens zu ruinieren. Also Vorsicht bei der Wahl...

Bin zwar auch gut in Mathe, jedoch ist das schon bissl übertrieben. So viel Lohn. Außerdem nur weil man einen Fehler gemacht hat, ist das Leben von einem total ruiniert? nee danke :lol:
Außerdem, nobody is PERFECT. Jeder macht fehler. Und nur weil ich dann später einen fehler mache, ist mein Leben schon ruiniert? naja... Ohne Worte

Außerdem wollten wirs ja auch nicht sooo übertreiben. 20 $ Mio..... :freak:
Aber danke :)

MfG

PS: Es tut mir schrecklich leid, wegen den zu vielen Formalen fehlern.
 
Und für die, die ihn nicht kennen solltest du es dann vielleicht erläutern.
 
Hm ok :D

ich dachte den kennen wenigstens n paar :p

achtung spoiler:

also ein junger, unentschlossener Franzose bekommt von seinem Vater den tip, mal einen Bekannten, der ein recht hoher Beamter in sonem EU-Verwaltunsbüro ist, nach nem Job zu fragen.
So
Der erzählt ihm, dass er sehr gute Chancen auf einen Job hat, auch in so einem Büro, wenn er gut Spanisch spricht.
Also geht der Franzmann ein Jahr nach Barcelona, um sein Spanisch aufzupolieren.
Dort erlebt er dann lustige Dinge, kommt in ne total irre WG und pipapo (Da ist der Film richtig lustig)

Jetzt stellt euch vor, ihr habt anderthalb Stunden diesem Franzosen zugeguckt wie er ne Affäre hatte mit ner anderen verheirateten Französin, in der WG halt zig Sachen erlebt hat, und er dann zurück kommt nach Frankreich.
Aus Spanien, wo der Müll auf der Straße liegt, in son aufgeräumtes Büro.
Er kommt da hin, und wird eingewiesen.
"Wissen sie, die in Brüssel sind da sehr streng. Da muss alles seine Ordnung haben. Hier kommen die gelben Order hin, hier die Blauen. Und hier hinten die Roten.
Die Heizung stellen sie am besten auf 3. Sie geht bis 5, aber 3 reicht völlig"
(ein anderer beamter): "Ja, manchmal stelle ich sie sogar auf 2, das ist auch schon ganz ordentlich"
"Sie werden sich hier schon schnell zurechtfinden, hier hat alles seine ordnung"

naja so geht das dann weiter, und nach 2 Minuten kommt ne Szene wo der junge Franzose gezeigt wird während er in seinem Anzug auf die Straße rennt, weg von diesem Büro.
Und Zuhause erkennt er seien Berufung und schreibt die Geschichte auf.


so erklärte Insider sind zwar immer blöde, aber wenn nett gefragt wird versuche ich das natürlich gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha....
Was hat das dann mit Bestbezahlte Jobs bzw. welche jobs würden meinen Ansprüchen gerechtfertigt sein - zu tun? :freak:

Aber coole geschichte :D

MfG

Edit: oh ja :freak:
Sorry... *dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies deinen eigenen Thread durch, dann kommst du vielleicht dahinter.

@Delatrius,
danke für die Aufklärung.
 
keine Mehr eine Ahnung?

Was haltet ihr von Steuerberatern? Wie ist die arbeit so? kann jmd.was dazu erzählen`?

DAnke für die Mühen

MfG
 
Steuerberatung? Ein recht zahlenorientierter Job, der aber - wenn man ihn gut machen will - vorrangig von kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit den Mandanten lebt. Das unterscheidet dann den guten Steuerberater vom einfachen Buchungsknecht. ;)

Allerdings wäre ich da bei Deinen geschilderten Fähigkeiten - sprachlich, kulturell und technisch - nicht wirklich von allein drauf gekommen. :D

Mich würde aber vor allem interessieren, wie Du arbeiten möchstest. Also eher kunden- oder produktorientiert, eher 9 to 5 oder flexibel, eher kreativ/entwickelnd oder verkaufend/verwaltend, eher in einem Großbetrieb oder mittelständisch, und eher ortsgebunden oder reisefreudig? Wobei diese Frageliste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Was sind Deine Hobbys; was machst Du aus dem, das Du kannst; und woran hast Du wirklich Spass?

Meiner Meinung nach kann man nahezu in jedem Bereich gutes Geld verdienen, sofern man seine Sache gut macht. Daher würde ich zunächst nicht nur nach dem Geld sehen, sondern eher danach, wie Du Dir ein langes und zufriedenes Berufsleben vorstellen kannst. Einen gutbezahlten Job, der Dir nicht liegt, gibt es imho nicht, zumindest nicht auf Dauer.

Viele Grüße, Tiguar
 
Tiguar schrieb:
Mich würde aber vor allem interessieren, wie Du arbeiten möchstest. Also eher kunden- oder produktorientiert, eher 9 to 5 oder flexibel, eher kreativ/entwickelnd oder verkaufend/verwaltend, eher in einem Großbetrieb oder mittelständisch, und eher ortsgebunden oder reisefreudig?

Könntest du das vllt. bissl näher erläutern? Wäre nett von dir.

Also, meine Hobbys sind so eher Im bereich Sprachen. Außerdem bin ich ein Extremsportfanatiker und ein PC freak. Das ist auch mein Problem. Außerdem kann ich meine Hobbys nicht irgendwie miteinander kombinieren. Ich kanns schon, jedoch fällt mir der passende Job dazu nicht ein. Deswegen bin ich ratlos. :confused_alt:

Müssen uns auch schon gedanken in der schule drübermachen und in Englisch sogar in der Arbeit einen Aufsatz darüber schreiben. Und bis jetzt weiß ich nicht, was ich werden will. Zwar kann ich im text hervorheben, welche richtung ich eher einschlagen will und welche ziele ich vor augen habe, jedoch hätte ich keine antwort parat. Dann würde das auch schlecht mit der note aussehen. ( Ü 10- Prüfung, Gym)

Ich suche wie verrückt schon seit Tagen im Inet, welche Jobs so meinen Ansprüchen entsprechen könnte, leider ohne Erfolg wie man sieht. :(
Ich habe sogar versucht eine für meinen Charakter entsprechende Arbeit zu finden. Und hier auch wieder ohne erfolg.

Kleine Charakterisierung:
Bin ein impulsiver(oft), unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt mir oft nicht leicht, mich irgendwo anzupassen. Aber nach etwas eingewöhnungszeit geht das alles. Bin sehr überzeugt von mir selbst ( :freak:) und habe meine eigene Meinung. Ich lasse mich nicht von anderen beeinlussen, auch nicht von einem " Das gehört sich aber so." AUßerdem bin ich ein DICKKOPF :D

hmm... vllt. wisst ihr um rat :(
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
*BioHazarD* schrieb:
Könntest du das vllt. bissl näher erläutern? Wäre nett von dir.
Hmm, das kann ich leider nicht, ohne gleich ein halbes Buch zu schreiben. Aber gehe es dochmal andersrum an, versuche mal Berufe, die Du näher kennst, nach diesen und weiteren Kategorien zu systematisieren. Einfach, um mit einer gewissen Strukturierung herauszufinden, was für Dich wichtig ist und was überhaupt nicht geht. Es macht doch imho keinen Sinn, hier einen Beruf nach dem anderen durchzuklabautern. ;)

Am einfachsten geht das noch bei der Frage der Arbeitszeit. Ist ein geregelter Tagesablauf wichtig, um z.B. noch den Hobbys nachgehen zu können? Oder spielt das eher keine Rolle, und wäre es denkbar, wenn Du auch abends oder am Wochenende arbeitest und Dir die Freizeit dann nimmst, wenn es sich anbietet?

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, wenn Du einen Berufseignungstest machen würdest, um Deinen Fähigkeiten etwas näher auf den Zahn zu fühlen und diese auf berufliche Umsetzbarkeit abzuklopfen.

Viele Grüße, Tiguar
 
Tiguar schrieb:
Aber gehe es dochmal andersrum an, versuche mal Berufe, die Du näher kennst, nach diesen und weiteren Kategorien zu systematisieren.


Das habe ich auch versucht, jedoch auch teilweise ohne Erfolg. Denn, spontan fallen mir keine Berufe ein, und wenn, dann weiß ich schon von namen her, dass ich das nicht werden will.

Deswegen wäre ich ja für jeden Rat oder so sehr dankbar.

Da gab es mal so eine seite, wo man irgendwie seine Interessen ankreuzen musste, und später wurden einem so Jobs geraten. Jedoch weiß ich nicht mehr, wie die seite hieß. Beruht auf einem BaukastenPrinzip :)
Euch allen einen schönen abend
MfG
 
An deiner stelle würde ich BWL studieren, das Studium mit dem objektiv gesehen besten Chancen in Job und Gehalt.

Kurze Studienzeit (8 Semester), breite Ausbildung, großer Einsatzbereich später in der Wirtschaft und gute Aufbaumöglichkeiten mit Erweiterugnsstudiengängen, wie Technik zum Wi-Ingeneur.
 
*BioHazarD* schrieb:
Da gab es mal so eine seite, wo man irgendwie seine Interessen ankreuzen musste, und später wurden einem so Jobs geraten. Jedoch weiß ich nicht mehr, wie die seite hieß.

Wie wär's mit einem Besuch auf dem Arbeitsamt? Da haben die ganz tolle PC's, auf denen man wie wild drauf rum klicken kann und zum Schluss kommt tatsächlich der ''Traumberuf'' heraus! Ist total easy... :freak:

Nee, im Ernst: Wenn ich so Sachen lese wie ''ich hab noch 3 jahrzeit bis zum Abi'', dann habe ich einen kleinen Vorschlag für dich: Schliesse dein Abi erfolgreich ab (Note < 1,2), studiere in Harvard, schliesse dort auch mit < 1,5 ab und dann kannst du hier wieder posten, welcher bestbezahlte Job deinen Ansprüchen genügt.

Und falls das auch nichts ist, dann lass dir gesagt sein, dass es in der heutigen zeit sowas wie einen ''Traumjob'' fast nicht mehr gibt...manche sind sogar froh, dass sie überhaupt Arbeit haben.

Man...das ist echt ein Witz hier! :mad:
 
@NBB: krieg dich wieder ein...
man wird doch wohl fragen dürfen oder nicht? :o Was regst du dich hier so unnötig auf? OMG

MfG
Edit: Auf Arbeitsamt wäre ich auch nicht gekommen. Danke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
der mit am bestbezahlten Jobs ist „von Beruf Sohn“, gleich danach kommt der „von Beruf Schwiegersohn“. Fällt Variante 1 aus genetischen Gründen weg, bleibt Möglichkeit 2. Such dir aus der Klatschspalte ein paar Mädels aus gutem Hause raus, Alter und Aussehen egal, Hauptsache die Kohle stimmt, leg sie flach, schwängere sie und heirate ein. Für ein (Sprach-)Genie wie dich gibt es sogar die größere Auswahl im benachbarten Ausland. Ein Studium nach Wahl der jeweiligen Familiengeschäfte bringt dich dem gut bezahlten Posten des Vizepräsidenten ein großes Stück näher. Nur beim allfälligen Ehevertrag solltest du dich nicht von den Familienanwälten über den Tisch ziehen lassen und ggf. eine dem Aussehen der Tochter adäquate Abfindungen einflechten lassen. Hast du eher gleichgeschlechtliche Neigungen erübrigt sich die Sache mit dem Schwängern. Ich hoffe, daß die vorgeschlagenen Jobs deinen exklusiven Ansprüchen gerecht werden.
 
Zurück
Oben