Beste Bildqualität am HTPC: ATI oder NVIDIA? Und welche CPU?

BurnNotice

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich suche eine CPU/GPU Kombination, und fühle mich von den ganzen Fachbegriffen erdrückt :D


Was soll der HTPC können:
- DVBS2
- BlueRay
- SD Material hochrechnen
__________________________

Nun gibt es folgende Möglichkeiten:

GPU:

ATI:
- vector adaptiven deinterlacing
- ATI Stream
- ATI Avivo

Nvidia:
- NVIDIA CUDA
- CoreAVC

Software:
- TrueTheater™ HD von PowerDVD
- Trimension All2HD von WinDVD
- FFDSHOW

_________________________

So weit, so verwirrend. Welche Lösungen erzielen die besten Ergebnisse für BlueRay/DVB-S2 und hochrechnen von DVDs sowie SD-Material. Welche CPU und GPU brauche ich, um das maximum an Bildqualität herauszuholen?
 
S

Swissjustme

Gast
Sound:
http://www.anandtech.com/show/2841/10

Video:
https://www.computerbase.de/2010-04/bericht-nvidia-geforce-gtx-400/22/#abschnitt_bluraywiedergabe [Wobei das ja nur für die GTX 470 bzw. 480 gilt]
https://www.computerbase.de/2009-12/bericht-ati-radeon-hd-5000-weitere-details/18/#abschnitt_bluraywiedergabe


Alles was die HD 5870 in diesem Bereich kann, müsste auch eine HD 5450 können. Aber anscheinend stimmt das (noch) nicht ganz.

Alles hier nachzulesen:
http://www.anandtech.com/show/2931/4

Ob eine HD 5670 wirklich nötig ist, da bin ich überfragt.
 
Top