Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste Brille zum statischen gamen?
- Ersteller zweitnick
- Erstellt am
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Statischen Spielen....?
Meinst Du im Sitzen oder...?
Weil unter statisch würde ich verstehen, dass sich das Sichtfeld gar nicht bewegt.
Weil unter statisch würde ich verstehen, dass sich das Sichtfeld gar nicht bewegt.
Achim_Anders
Commodore
@Millkaa Der Thread ist im VR Teil des Forums erstellt worden... Es sollte damit klar sein, dass er VR Brillen sucht. Auch wenn das nicht direkt auf seinem Post hervorgeht.
Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus... Ich würde an deiner Stelle aber Tests zu den von dir bevorzugten Spielen zwischen der Rift und Vive der aktuellen Versionen anschauen.
Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus... Ich würde an deiner Stelle aber Tests zu den von dir bevorzugten Spielen zwischen der Rift und Vive der aktuellen Versionen anschauen.
Klikidiklik
Commander
HP Reverb oder Samsung Odyssey+
xdave78 schrieb:Statischen Spielen....?
Ja, ich meinte im Sitzen - sorry, war missverständlich formuliert
Valeria
Admiral
Welche IPD hast du denn?
Wenn sie bei 60-65mm liegt, dann würde ich die Reverb nehmen weil die hat eine sehr gute Auflösung zum bezahlbaren Preis, aber der Augenabstand ist nicht anpassbar.
Bei 55-60mm bzw 65-75mm würde ich wohl die Samsung Odyssey+ nehmen, die muss man aber glaube ich importieren. Auflösung nicht ganz so gut aber Augenabstand anpassbar und günstiger.
Wenn Geld keine Rolle spielt: Mal bei https://www.pimax.com/ reinschauen.
Wenn sie bei 60-65mm liegt, dann würde ich die Reverb nehmen weil die hat eine sehr gute Auflösung zum bezahlbaren Preis, aber der Augenabstand ist nicht anpassbar.
Bei 55-60mm bzw 65-75mm würde ich wohl die Samsung Odyssey+ nehmen, die muss man aber glaube ich importieren. Auflösung nicht ganz so gut aber Augenabstand anpassbar und günstiger.
Wenn Geld keine Rolle spielt: Mal bei https://www.pimax.com/ reinschauen.
Zuletzt bearbeitet:
Tunk
Lt. Commander
Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt würde ich noch warten und dann zur Pimax 8kx greifen.zweitnick schrieb:In Betracht kommen in erster Linie Simulationen (Flug, Auto, space)
Priorität ist die technische Qualität, weniger der Preis
Brille alleine 1300 $
1x Basisration gebraucht ca. 80 €.
Die hat 4k Auflösung und ein sehr großes FoV.
Ansonsten gäbe es noch Reverb und DPVR in 4k Auflösung.
Die DPVR müsste aus china importiert werden (Gibt ein eigenen Thread hier)
Glaube insgesamt ca. 380 €.
Taugt aber wirklich nur für Simulationen.
Die Reverb gibt es im aktuellen Wintersale wo alles von HP 10% günstiger ist für 540€.
Mit der kann man auch alles andere problemlos betreiben.
Ist aber eine kleine Diva bei der man oft den USB Poet raus und reinstecken muss, damit sie erkannt wird.
Generell Augenabstand vorher messen.
Danke Tunk. Die Reverb gefällt mir eigentlich sehr gut auch weil man sie dann doch auch für andere Spiele nutzen kann. Augenabstand muss ich noch messen.
Was mir nicht ganz klar ist: es gibt eine V2 und eine Pro - ist das das Selbe bzw. bringt die Pro einen Vorteil?
Danke
Was mir nicht ganz klar ist: es gibt eine V2 und eine Pro - ist das das Selbe bzw. bringt die Pro einen Vorteil?
Danke
Wer Geld für eine Pimax 8kx ausgibt, kann auch gleich neue Basisstation(en) von Valve kaufen und keine Gebrauchten.Tunk schrieb:Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt würde ich noch warten und dann zur Pimax 8kx greifen.
Brille alleine 1300 $
1x Basisration gebraucht ca. 80 €.
Aber es fasst es gut zusammen. Eine Reverb wird ein guter Punkt zum Starten sein, wobei die Pimax Brille dann doch noch mal in einer anderen Liga ist (?).
Tunk
Lt. Commander
Die Pro Version hat ein 0,5 Meter Verlängerungskabel für HPs Rucksack PC (1500 € aufwärts).zweitnick schrieb:Was mir nicht ganz klar ist: es gibt eine V2 und eine Pro - ist das das Selbe bzw. bringt die Pro einen Vorteil?
Ist also eher für Arcades gedacht.
Ansonsten hat sie ein Ledercover. Wobei das Stoffcover der Customer Edition bequemer ist.
Eigentlich schon ja.Schnitzel128 schrieb:Wer Geld für eine Pimax 8kx ausgibt, kann auch gleich neue Basisstation(en) von Valve kaufen und keine Gebrauchten.![]()
Aber hätte ich "Gesamtpaket 2000 €" geschrieben, hätte es sicher auch jemand bemängelt.
Nun, ich schrieb ja nicht, dass Geld keine Rolle spielt sondern, dass die (visuelle) Qualität wichtiger ist 
Ich denke ich werde mein Glück mit der Reverb suchen und hoffe auch, nach dem lesen einiger Reviews) dass HP noch ein wenig an der Software feilt
Ich denke ich werde mein Glück mit der Reverb suchen und hoffe auch, nach dem lesen einiger Reviews) dass HP noch ein wenig an der Software feilt
Theobald93 schrieb:Nicht vergessen den Augenabstand vorher zu messen. Reverb hat fixe 63mm.
Ach ja...ich habe jetzt versucht das zu machen und komme auf ca. 67 mm - geht das noch?
Kraeuterbutter
Admiral
sie wurde überhaupt nicht erwähnt, ich würde aber auch noch die Index erwähnen...
sie hat zwar nicht die Auflösung einer Reverb oder einer dpvr4k
sie ist aber schärfer als die auch erwähnte Odyssey+
vor allem hat sie aber ein größeres FOV als Odyssey+, Reverb, dpvr4k
was wie ich finde gerade bei REnnsimulation auch nicht unwichtig ist...
mit der Vive hatte ich beim Autofahren in Kurven immer so den Eindruck durch ein Guckloch zu schauen, das ist mit der INdex WESENTLICH besser
sie ist diesbezüglich aber natürlich trotzdem keine (noch nicht erhältliche) Pimax 8kx
ABER: sie kostet auch deutlich weniger als die 8kx
man spart wohl 300-400 Euro bei der Grafikkarte und
nochmal 800 Euro bei der Brille
also man ist schnell bei 1000Euro Preisunterschied in der Praxis
weitere Vorteile der Index gegenüber den anderen genannten Brillen (Odyssey+, Reverb und dpvr4k)
ist der Sound
das würde ich auch nicht unterschätzen.. ich will das absolut nicht mehr missen, wenn ich 2h lang im Kreis fahre, dass meine Ohren frei sind und nicht durch Kopfhörer die ganze Birne aufgeheizt wird
das trägt deutlich zum Komfortgewinn bei !
Visuell noch:
die Index hat ne geringere Auflösung als die Reverb, ist haber zum Rand hin (für die meisten Köpfe) schärfer...
sprich: viele Leute beklagen bei der REverb dass sie nur wirklich in der Mitte scharf ist und zum Rand hin deutlicher Schärfeabfall..
da ist die Index besser
falls es noch nicht bekannt ist und die Möglichkeit besteht, würde ich sowas alles bei MRTV mal ausprobieren.. der hat viele Headsets die man mal probieren kann (glaub bis auf die dpvr4k) alle der hier genannten
sie hat zwar nicht die Auflösung einer Reverb oder einer dpvr4k
sie ist aber schärfer als die auch erwähnte Odyssey+
vor allem hat sie aber ein größeres FOV als Odyssey+, Reverb, dpvr4k
was wie ich finde gerade bei REnnsimulation auch nicht unwichtig ist...
mit der Vive hatte ich beim Autofahren in Kurven immer so den Eindruck durch ein Guckloch zu schauen, das ist mit der INdex WESENTLICH besser
sie ist diesbezüglich aber natürlich trotzdem keine (noch nicht erhältliche) Pimax 8kx
ABER: sie kostet auch deutlich weniger als die 8kx
man spart wohl 300-400 Euro bei der Grafikkarte und
nochmal 800 Euro bei der Brille
also man ist schnell bei 1000Euro Preisunterschied in der Praxis
weitere Vorteile der Index gegenüber den anderen genannten Brillen (Odyssey+, Reverb und dpvr4k)
ist der Sound
das würde ich auch nicht unterschätzen.. ich will das absolut nicht mehr missen, wenn ich 2h lang im Kreis fahre, dass meine Ohren frei sind und nicht durch Kopfhörer die ganze Birne aufgeheizt wird
das trägt deutlich zum Komfortgewinn bei !
Visuell noch:
die Index hat ne geringere Auflösung als die Reverb, ist haber zum Rand hin (für die meisten Köpfe) schärfer...
sprich: viele Leute beklagen bei der REverb dass sie nur wirklich in der Mitte scharf ist und zum Rand hin deutlicher Schärfeabfall..
da ist die Index besser
falls es noch nicht bekannt ist und die Möglichkeit besteht, würde ich sowas alles bei MRTV mal ausprobieren.. der hat viele Headsets die man mal probieren kann (glaub bis auf die dpvr4k) alle der hier genannten