Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich fand ich Chip immer recht interessant. Nur beinhaltet sie nun viel zu viel Werbung.
Jede zweite / dritte Seite ist Reklame. Das schmällert die Leselust bei mir immens.
Deshalb hab ich das Abo vor paar Wochen gekündigt.
Monatliche Zeitschriften lohnen sich sowieso nur noch bedingt.
Alles was sie bieten, gibt es im Internet: Foren, News, Tests, Tipps&Tricks
Dank WLAN/Laptops kann man auch schon heutzutage seine "Internetzeitung" überall mit hinnehmen.
@bartio ich fand chip auch immer ganz gut, nur hat das niveau extrem abgenommen, außerdem kann man eigentlich schon vorher "raten" was der Inhalt des Heftes ist.
1. Wie mach ich mein System schneller.
2. Das optimale Wlan
3. ein sicheres System
4. Irgendwas mit Festplatten.
so langsam werden diese Themen aber echt langweilig, vor allem wenn du das gleiche seit bereits 11 Monaten liest, daher habe ich mein Abo gekündigt.
mfg illegalz
Ich les auch die PCGH und habe diese auch aboniert, grund war aber auch die Beigabe.
Crysis in ner schönen Metallbox, dazu noch Special Edition und dass alles zu einem Preis von weniger als 12 einzelner PCGH-Zeitschriften, was will man mehr ???
Außerdem interessiere ich mich auch mehr für Hardware, da kommt die CT leider nicht in Frage, die sich zu 95% mit Themen befasst die mich nicht interessieren. Naja wems gefällt, ich muss dass alles nicht wissen/verstehen.
Mir ist aber auch klar dass sich die Themen alle paar Monate wiederholen, aber man möchte doch auch auf dem neusten Stand sein, der Hardware-Bereich ist eben ziemlich schnelllebig. Alles in allem ist für mich PCGH die perfekte Mischung.
"Mir ist aber auch klar dass sich die Themen alle paar Monate wiederholen"
besser als in der CHIP wo das Thema JEDEN MONAT das gleiche ist (siehe aufzählung), ich sehe das ähnlich wie du: Hardware ist für mich wesentlich interessanter es sei denn es geht um Spiele oder Betriebssystem denn Visual Basic etc. interessiert mich nicht
Würde erst mal zur c't raten aber es liegt auch am Wissenstand. Zum Beispiel in der Computerbild kann man als Anfänger sicher vieles gut nachlesen und wird dort auch wirklich gut geholten. In der c't hingegen gibt es wirklich vieles von Anfänger bis Student/Experte. Es sind sowohl wissenschaftliche Sachen enthalten wie auch ganz normale Anleitungen, Tests. Der Vorteil liegt auch darin, dass es bei der c't keine Testsieger gibt und der Anwender so besser seinen Bedürfnissen entsprechende Sachen wählen kann, die ihm wichtig sind.
Außerdem musst du auch deinen Schwerpunkt wissen, für Linux bspw. gibt es ein eigenes Magazin, Hardware spezialisierte Hefte, Gaming spezialisierte usw.
Jepp, c't hat wohl den höchsten Standard, manche Artikel versteht man aber auch nach 15 Jahren nicht
Unschlagbar ist vor allen die phänomenale Hotline, die Mo-Fr von 13-14 erreichbar ist. Da kriegst fast immer den richtigen an den Apparat ohne Warteschleife oder 0180-xxxxx Kosten. Die haben mir schon mehrere Male bei Problemen mit Hard und Software geholfen.
Einmal war es mir sogar peinlich. Habe einen Autor eines Artikels sprechen wollen, der ein paare Monate alt ist, und musste dann erfahren dass dieser bereits versorben sei. Gott hab ihn selig !
C'T ist am besten. IX hat sicher einiges drauf, aber wie schon dieser eine Werbespruch: " Nicht jeder versteht IX, vielleicht auch besser so" Das ist einfach zu hoch für mich
Ja IX richtet sich auch nicht an jeden ganz normalen Nutzer. Die ist wirklich schon für Profis gedacht. Das Niveau der c't reicht für 95% der Nutzer sicherlich mehr als locker aus.
Zocker: PCGames,GameStar oder PCAction(hier muss man aber den Humor mögen xD ich z.b steh drauf)
Zocker mit Hardwareinteresse: PcGamesHardware
und für alle Leute die nicht nur an der oberfläche der Hardwarematerie kratzen wollen(wobei PCGH auch sehr geile Wissensteile macht): c`t
alle anderen Zeitungen kannst du meiner Meinung nach knicken... da gehts wirklich nur um Cracken,Downloaden usw ...
Ich hab die PCGames,PCAction und die PCGameshardware im Abo sowie den Spiegel um mal übern Tellerrand zu schauen xD. Mit der Kombination fühl ich mich jeden Monat gut informiert und unterhalten(PCA) ^^.