Beste Computer Zeitschrift!

CT ist genial, wenn auch ab und zu Murks drin steht wie bei allen auch.

Windows 5 Millionen neue Funktionen, die Sie nicht kennen (nicht brauchen und nutzlos sind''g'')

aber als Klolektuere sind die CTs ganz okay.
Bei Games finde ich Gamestar ganz okay, auch wenn dort viel Müll verzapft wird!

-Kenny- schrieb:
Mal ne Frage:
Braucht man echt zu Zeiten des Internets noch eine Computer-Zeitschrift?!

Soll Leute geben denen macht das entspannte blättern und lesen in richtigen Heften, Büchern + Zeitschriften noch Spass (mal abgesehen jetzt vom Inhalt :-p )

Wie schnell hier einige was in den falschen Hals bekommen ist sagenhaft. -.-

Ich schrieb nur, dass ich es für annähernd sinnlos halte, ZEITSCHRIFTEN zu lesen.
Von Büchern rede ich gar nicht, denn in einem guten Fachbuch steht um Längen mehr Wissenswertes drin, als in einem Jahresabo einer normalen Zeitschrift.
Und im Internet erhält man täglich neueste News und detaillierte Artikel für um sonst.

That's my mind!

Wenn du umfangreich und ausgewogen informiert werden möchtest lohnt es nur Ct, PCGH, CB usw... zusammen zu kaufen. Es kommt ganz drauf an ob du dich speziell für etwas interessierst oder eher für alles etwas.

Ich handhabe es schon immer so, dass ich alles interessante im Netz erlese. Wenn ich ein Thema genauer kennen lernen will, suche ich gezielt im Laden die Zeitschrift aus, wo das drin steht was mich im Moment interessiert.

Pers. würde ich mich als nicht in ein Abbo zwengen lassen.
Eher nach Lust und Laune das besorgen, was dir im Moment eben passt. Ansonsten Inet, was zu 95% der Fall ist.

Die iX ist auch noch empfehlenswert, auch wenn die Themen sicherlich nicht für jedermann sind.

mfg Simon

Ja, an die c't kommt wohl keiner ran. Qualetativ immer auf einem hohen Niveau, auch wenn es teilweise Inhalte für Anfänger aufweist, aber wirklich gut geschreiben und nicht immer dieselben sich wiederholenden Themen wie "Neue Downloadserver in China", "XP stirbt aus" oder "500 tolle Tools". Alles unbrauchbar.
Wenn es um Computerspiele geht, musst du halt was anderes nehmen, aber ansonsten c't. PC Professional gibt es ja leider nicht mehr, die hat mir auch immer gut gefallen.
Gruß FIL11

HWLuxx printet ist super vor allem für nur 2,90 und sind auch viele sachen über Waküs drinn.

Lesen in Zeitungen ist mir lieber da muss ich nicht immer vor einem Bildschirm rummhängen, und das durchblättern ist auch angenehmer.

Ich hab mir die PCGH hauptsächlich wegen der Abo-Beigabe, sprich Hardware, geholt.
Da refinanziert sich schnell die Hälfte des Heftes.
Chip hol ich mir öfters wegen der Software, hab aber kein Abo.
Die HWL-Printed hab ich, weil sie sehr günstig wie auch gut ist.
Außerdem ist das Papier nicht so "popelig" wie bei der C't und co.

die c't hätte bei einer umfrage hier sicher gut abgeschnitten, schade dass es keine gibt...

die pcgh hatte ich auch eine zeitlang - geldverschwendung :(
mittlerweile sind die nicht besser als c'bild, schmieriges fanboymag intel/nvidia.
wer sie kennt und liest, weiss was ich meine... ;)

c't / iX je nach dem was dich eher interessiert würde ich sagen.
die anderen hatte ich schon eine Weile nicht mehr weil ich die sich immer wiederholenden Themen nicht mehr ausgehalten hab.. am schlimmsten natürlich zB bei Computerbild.. wobei da normal schon eine Ausgabe reicht dass man nie wieder eine kauft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Fakt ist doch selbst wenn man eine gute Zeitschrift sammelt, weiß man nie wo genau nun doch noch einmal das Gesuchte abgedruckt gewesen ist.
Man ist gezwungen alles von Hand abzusuchen oder landet doch früher oder später wenn man es nicht mehr findet verzweifelt im I-Net.

Ich nutze Printmedien meistens auch nur noch als Klolektüre, denn dort habe ich bislang noch keinen Rechner :evillol:

Die c`t lese ich auch gerne auf dem Klo, und der Vorteil ist eben, dass man die Zeitschriften online durchsuchen kann:
http://www.heise.de/ct/inhverz/suche/?rm=search&q=
Und vieles aus der c't sucht man woanders im Internet vergeblich oder sucht verdammt lange...

Am meisten gefällt mir, das diese ewigen Tuning-Tipps oder ähnliches darin nur in sinnvoller Form vorkommen.
Im Gegenteil hatten die nen Artikel veröffentlicht, in denen sie mehr oder weniger bewiesen haben, dass nahezu alle Tuning-Tolls für die Tonne sind.
Die iX gibt es ebenfalls vom Heise-Verlag, diese ist aber doch recht speziell und wohl nicht das, was du suchst...

die Themen der nächsten Hefte:
c't: http://www.heise.de/ct/inhverz/vorschau.shtml
iX: http://www.heise.de/ix/vorschau.shtml

Beispielartikel über Geschwindigkeit von Browsern:
http://www.heise.de/ct/08/19/182/

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie interessant, daß ihn kaum jemand fragt, zu welchen Themen er überhaupt Infos sucht ..... ;)

CT ist mir ehrlich gesagt zu weltfremd. Die Hintergrund-Infos und Grundlagen-Berichte sind klasse und gut recherchiert, da gibt es gar nichts zu mosern, aber man merkt, daß einigen Redakteuren der Praxis-Bezug fehlt. Testberichte etc. sind IMHO teilweise etwas weltfremd und man fragt sich, ob die Tester sich schon mal vergleichbare Produkte angesehen haben.

Von daher würd ich die CT auf keinen Fall empfehlen, wenn es um konkrete Produktinfos geht. Ich selbst lese die PC-Games-Hardware, um halt über Hardware auf dem laufenden zu bleiben, halte ein Abio aber für überflüssig, da teilweise wenig neues drin steht.

oder nimm doch die computerbild oder die chip da erhälste inkl noch die hälfte der seiten werbung:freak::evillol::lol:

hab hier grad eine chip vom kollegen liegen...
ich sag nur eine zeitung die bei einem grafikkartentest 30% der gesammtpunkte an die ausstattung vergibt gehört verbrannt...da könnt ich mich immer aufregen uuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaahhh:king:

also

1.HWLUXX die sind am besten informiert was neue hardware angeht
2.PCGH gute tests..auch wenn von corsair gesponsert ;-)
3.CT wenig aber wenn dann ausführliche tests

Zuletzt bearbeitet:
@ Geforce

1. Gut informiert ja. Da es nur eine Ausgabe pro Monat gibt sind die Infos teilweise veraltet (aber trotzdem interessant).

2. Von Corsair gesponsert? Versteh ich nicht. Meistens gehts doch um GPUs, CPUs und ab und zu mal Boards. PCGH wird ja von vielen unterstellt, dass die pro Intel und nvidia sind aber Corsair wäre mir neu.