Beste flache Tastatur (Qualität)

Vergewohltäter

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
127
Ich habe mich bereits eingelesen und bin der Meinung, einen ordentlichen Überblick über Tastaturen zu haben. Das Einlesen hat mich schließlich über eine Stunde gekostet.

Jedenfalls, was bitte ist die beste Tastatur, was Qualität angeht?

Meine Kriterien:
- flach (aber keine Chiclet)
- Preis offen
- kein Schnick-Schnack notwendig (Beleuchtung, Mutlimedia-Tasten, extra Tasten, etc.)

Und ich weiß auch, dass alle hier gleich mit mechanischen Tastaturen ankommen, aber von allen Tastaturen die ich testen konnte, gab es immer Nachteile:
- zu schwergängig und ungeau (MX Black)
- zu leichtgängig und noch ungenauer (MX Red)
- noch schwerer zu kontrollieren ohne durchzudrücken und noch ungenauer (MX Blue)
- zu laut (MX Blue)
- nicht im deutschen Markt erhältlich (Happy Hacking / Topre)
(außerdem waren die Tasten immer viel zu hoch und das ist für mich ganz klar der größte Schwachpunkt und total unergonomisch)

Aktuell habe ich die Cherry eVolution Stream.
Diese Tastatur mit noch höherer Qualität und vielleicht einer Feder unter jeder Taste wäre ideal. Und wenn es noch flacher wäre, wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerspricht sich mit dem ersten Punkt meiner Kriterien, also nein danke. :/
 
K800 von Logitech mal anschauen. Die gehört zu den flacheren Tastaturen und hat ein schönen angenehmen Druckpunkt. Gibt auch eine Kabelversion von.
 
Logitech steht nicht für Qualität. (nur ne weitere Rotzfirma, die sich auf ihren Erfolg ausruht - sprich qualitativ immer weiter runterfährt)

Zieh dir den Enermax Aurora rein: http://geizhals.at/de/697163

Edit: Ups. Wirelessversion.. Naja Kabelversion: http://geizhals.at/de/602870

Wäre überhaupt kabellos was? Oder willst du lieber aufs gute alte Kabel verlassen? :D

Obs die beste Tastatur ist kann ich jedoch nicht sagen. Gut ist sie auf alle Fälle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Bewertungen der Aurora scheinen nicht gerade auf Qualität hinzuweisen.

Aber danke für die Vorschläge.
 
Vergewohltäter schrieb:
ungeau (MX Black)
noch ungenauer (MX Red)
noch ungenauer (MX Blue)

Bitte was? Genauer, als Cherry MX geht nicht, selbst alle anderen mechanischen Schalter sind meist weniger präzise.

Bessere flache Tastaturen, als die Cherry Stream, wirst du kaum finden. Schon gar nicht mit Feder unter jeder Taste, das gibt es nämlich nicht. Am ehesten kommt eine Cherry MX Tastatur mit 2.3mm O-Ringen da ran, die hat dann nämlich denselben Hub, wie eine flache Tastatur, und noch die Vorzüge der Feder unter den Tasten.
 
Zehkul schrieb:
Bitte was? Genauer, als Cherry MX geht nicht, selbst alle anderen mechanischen Schalter sind meist weniger präzise.

Einen etwa gleichlautenden Kommentar konnte ich mir grade noch verkneifen.
 
Qualitativ ist die Aurora von Enermax in diesem Bereich mit das beste, was du bekommen wirst.
Du jedoch scheinst Empfehlungen von Forenusern zu ignorieren und versteifst lieber auf den Amazonrezensionen.
darum die Frage: Wozu machst du überhaupt so einen Thread auf, wenn dir Forenuserempehlungen nicht passen ?
 
Ich habe die Tte Sports Challenger Ultimate. Ist zwar mit "Schnick-Schnack",
aber hat sehr gute flache Tasten. (und ja, keine "mechanische Tastatur Qualität")
 
Trust slimline Aluminium Edition ist das Maß aller Dinge.
Gibt's aber soweit ich weiß kaum noch.
 
Zurück
Oben