Beste Grafikkarte für alten PC (ca. 2015)

Denke auch eine 6700XT bringt den besten benefit alles drüber bremst das System zu arg
 
Indemfall würde die gtx 1060 doch reichen
 
kreilinger schrieb:
Ich hab jetzt eine gebrauchte RTX 3060 12GB um € 220,- gefunden und ergattert. Dazu hab ich mir noch einen Xeon E5-1650v2 um € 23,- geholt. Danke an Alle und ich geb gerne nochmal durch, wies nach dem Einbau läuft :)

Finde ich eine gute Kombination für die Plattform - ob AMD oder Nvidia ist doch fast egal, da nimmt man das was gerade gebraucht verfügbar ist.

Mehr Aufrüsten (abseits RAM und SSD) lohnt auf der Basis dann nicht mehr - die ist denke ich soweit gemaxed.
 
Mich würde eine Rückmeldung zum erzielten Erfolg interessieren.
Wie viel Leistung ist jetzt gegenüber der alten GPU und CPU bei raus gekommen bei dem eingesetztem Geld?

Da die Games ja ziemlich CPU limitiert sind.
Ich habe die Befürchtung, dass da nicht viel mehr FPS bei rum gekommen sind. bei CPU limitierten Spielen.
 
Ich habe jetzt wie oben schon angekündigt eine RTX 3060 12GB erworben und einen Xeon 1650v2 eingebaut. Zusätzlich habe ich nun statt der SATA SSD eine Samsung 980 1TB NVME SSD via PCIe Adapter-Karte eingebaut. Das läuft soweit ganz flott. Ich musste allerdings noch ein modifiziertes BIOS aufspielen, damit das Board von der NVME booten konnte (für Interessierte: https://winraid.level1techs.com/t/offer-p9x79-pro-bios-modded-for-nvme-ssd/31969).

Mich würde jetzt interessieren, welche Benchmarks ihr gerne sehen möchtet. Bin was das Thema Benchmarking angeht nicht soo bewandert, also schießt einfach los, was euch interessieren würde und mit welchen Settings und ich lasse das dann durchlaufen und lasse euch die Ergebnisse zukommen :)
 
Zurück
Oben