Beste Kamera (Foto&Video) unter 400 € ?

W

Wiggum

Gast
Hi !

ich brauche ein neues Smartphone und mir ist vor allem die Kamera wichtig. Video und Fotos. Videos sollten bis 1080p Stabilisiert sein (ob guter EIS oder OIS ist egal) und gute Bilder sollte das Phone auch bei schlechter Beleuchtung machen. Außerdem ist mir eine Benachrichtigungs LED wichtig und es sollte ein aktuell verfügbares Phone sein das ich bei amazon oder im Mediamarkt kaufen kann...kein 2 Jahre altes Flagschiff das man nur noch bei ebay bekommt. 64GB interner Speicher sind das minimum.
Was ich nicht tue mit meinem Phone ist zocken...die Leistung in irgendwelchen 3D Games ist daher echt egal.

Aktuell ist das HUAWEI P20 128 GB mein Favorit, das bekommt man für 380€.

Habt ihr sonst noch Vorschläge ? Es kann gerne auch günstiger sein ;)

dxomark kannst du sowas von in die Tonne treten. Da wird jedes Handy unterschiedlich getestet z.B. bei der 5G Version beim S10 ist Dunkelheit völlig egal und beim Huawei P30 Pro ist es noch wichtig. Angeblich hätte deswegen auch das S10 eine genauso gute Kamera. Was in der Realität völliger Quatsch ist.

Du hast so viele Filter rausgehauen, da bleibt dir nur noch das P20/Pro übrig, jedoch ist das auch schon 1 1/2 Jahre alt von seinem Komponenten ;)

Ein Smartphone mit Flagschiff Kamera, das aber keine 2 Jahre auf dem Markt ist für unter 400€?
Schon ein wenig unrealistisch deine Vorstellung.
Wo kannst du eher einen Kompromiss eingehen? Kamera oder Geld?
Wenn Geld wichtiger: P20 oder Galaxy S8
Wenn Bildquali, dann P20 Pro. Es macht wirklich geile Bilder. Der Pro Modus ist wirklich gut. Gab es am WE gerade bei MM/Saturn für 499 im Onlinestore.
Das P30 Pro für gute 800 ist dann weiter außerhalb des Budgets.

pixel 3 /xl?
mi9 /se
wären beides noch wichtige contender die man sich anschauen sollte. wichtig für den einsatzzweck wäre auch ein verfügbarer gcam mod.

Mi9 fällt raus wegen keiner Benachrichtigungs-LED und Pixel 3 ist ja wohl mal preislich ganz weit weg. Ab und zu gibt es das Pixel 2 im Angebot zu dem Preis..

Toprallog schrieb:
Ein Smartphone mit Flagschiff Kamera, das aber keine 2 Jahre auf dem Markt ist für unter 400€?

Was ist daran unrealistisch ? Das P20 ist keine 2 Jahre alt, ein ex-Flagschiff dessen Kamera sehr gut ist und es kostet unter 400€. Die Frage war ja ob es noch interessante Phones gibt die meine Anforderungen erfüllen und ebenfalls unter 400€ liegen.

P20 Pro ist/war Flagschiff
P20 ist vielleicht gehobene Mittelklasse
P20 lite Mittelklasse/Einsteigerklasse

Aber ich vermute, das P20 bietet eines der besten Preis/Leistungen an, momentan.
Galaxy S9 dürfte auch bald im Preis unter 400 fallen, aber dafür ist das S10 noch zu neu.
Ob das Galaxy A50 was kann, ist schwer zu sagen.

Kr1ller schrieb:
Mi9 fällt raus wegen keiner Benachrichtigungs-LED und Pixel 3 ist ja wohl mal preislich ganz weit weg. Ab und zu gibt es das Pixel 2 im Angebot zu dem Preis..
natürlich hat das mi9 eine benachrichtigungs led. pixel 3 ist zwar momentan oberhalb, aber bei denen kann es auch mal schnell runter gehen.

Zurück
Oben