beste kommende Android oder Win Smartphones?

shadowfire009

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
142
Hallo,

In meinem anderen Thema komme ich nicht weiter. Daher unternehme ich den Versuch einmal etwas anders :-)

Ich suche ein hochwertiges Smartphone. Es sollte fuer den Business Einsatz gedacht sein.
Sprich was fuer mich wichtig ist:
- Verarbeitung
- E-Mail
- Empfangsqualitaet
- Datendurchsatz im Handynetz
- Sprachqualitaet

Da ja bei fast allen Herstellern neue Geraete anstehen, macht es wohl kaum Sinn jetzt 500 EUR oder mehr auszugeben. IPhone kenne ich schon - faellt also raus. Aktuell nutze ich ein BB Torch 9860. Finde das BB-OS so nicht schlecht. Allerdings hat es einige Ecken und Kanten die aktuell schon teilweise Nerven. Der Bold 9900 sol apja auch sehr gut sein, allerdings nutzt er ja das selbe OS7 und die Macken sollte er da ja genauso haben.

Somit konzentriere ich mich vorerst auf Android oder Win.

Kennt der eine odere andere schon ein kommendes Smartphone was mit vorab Informationen passen koennte.

Danke
 
Für Emails gibts leider nix besseres als Blackberry :/
Für deine anderen Ansprüche tuts fast jedes High End Smartphone ab 350 €
Google Galaxy Nexus
Nokia Lumia 800
Samsung Galaxy SII
HTC Sensation
Motorola Razr

Um mal ein paar Geräte zu nennen.
Es soll wohl noch ein HTC One X erscheinen. Da kannst du allerdings mit fast 600 € rechnen.
 
shadowfire009 schrieb:
Es sollte fuer den Business Einsatz gedacht sein.

Anforderungen an Sicherheit oder VPN Fähigkeit? Exchange Funktionen?

shadowfire009 schrieb:
- Empfangsqualitaet
- Datendurchsatz im Handynetz
- Sprachqualitaet

das hängt auch sehr vom Netz/ Empfang allgemein ab.

Also ingesamt würde ich sagen, dass du noch ein bisschen Infos zu Größe etc. liefern solltest. LTE ein Thema?

Allgemein: Galaxy Note, Galaxy S2, Lumia 800, Droid Razer, HTC One X
 
bei wp wird das interessanteste in nächster zeit das lumia 900 (wenn die anderen nicht überraschen sollten)
Lumia 900 kann übers umts netz bis zu 42mbit im downstream (die meisten hspa+ konkurenzprodukte 21mbit - lte geräte sind meist so bei ~58mbit, allerding ist der lte ausbau ja noch nicht so weit)
Verarbeitung dürfte tadellos sein (lumia 800 in größer)
rest, abwarten....bei keinem deiner punkte wird irgendwie was schlechtes erwartet aber was soll man im voraus dazu schon sagen?
 
wo bei man anmerken muss, dass diese hohen Datenraten in der Praxis a) selten erreicht werden und b) meistens vom Vertrag her "gesperrt sind",d.h. ist es bei mir so, dass ich max. 7,2 Mbit/s laden kann (Vodafone), obwohl mein S2 ja mehr kann.
 
- Empfangsqualitaet
- Datendurchsatz im Handynetz
- Sprachqualitaet

Du bist Lustig, du willst unter anderem kommende Handys empfohlen bekommen aber wie soll dir anhand deiner oben genannten Kriterien jemand etwas Empfehlen wenn die kommenden Handys nicht erhältlich sind?!

Und der Datendurchsatz ist Anbieterspezifisch und liegt meistens am Netz, genauso die anderen beiden Punkte wenn der Empfang mittelmäßig ist kann die Sprachqualität darunter leiden und und..Also kommt auch auf dein Anbieter und dein Standort an, nciht bloß auf das Handy
 
bei der sprachquali kommt es meiner erfahrung nach schon primär auf das gerät drauf an und nicht aufs netz....ist ja kein analoger funk (unterbrechungen jetzt mal ausgenommen).
 
Was ist von Umsetzung her besser (qualitativ) HTC oder Samsung.
Das HTC Densation XE sieht ganz gut aus. Das One X wird wohl auch nicht schlecht.
Dann gibt es ja noch Samsung Galaxy SII oder bald SIII oder das Nexus - welches ich rein optisch snsprechender finde.
 
Meiner Meinung nach ist HTC wertiger und fühlt sich besser an als Samsung.

Wenns ein Samsung sein sollte, dann würde ich das Galaxy Nexus empfehlen. Bei HTC empfehl ich dir auf
die neue ONE Serie zu warten und dann das S oder X zu nehmen!
 
Das Nexus ist ja noch recht neu auf dem Markt oder wobei das SIII wird wohl ein grosser Schritt werden im Vergleich zu Nexus.
Bei HTC wird die Serie One X hochwertiger wie das XE?
 
Die HTC One-Reihe wird wohl Kunststoffgehäuse haben. Die Sensation-Geräte haben in der Regel ein Aluminiumgehäuse.

Edit: Vergiss meinen Post und vertraue auf picxar. Das kommt davon, wenn man den Kommentarthread zur News nur überfliegt und selbst die Videos nicht anschaut, um die Aussagen zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das One V= Alu/ Mittlere Klasse
One S= Alu/ High End
One X= Polycarbonat/ Super High End

Bis jetzt wurden die Geräte in den Hands On nur gelobt sei es bezüglich Haptik als auch Verarbeitungsqualität.
 
Das wohl beste kommende Android Smartphone (technisch gesehen) wird wohl das Huawei Ascend D
Zumindest wenn sie recht haben mit ihrer Aussage.

Ansonsten One X/Optimus 4X HD haben die selbe Technick verbaut, sogar das selbe Display nur mit anderen Bezeichnungen jeweils ;)

Was ist von Umsetzung her besser (qualitativ) HTC oder Samsung.
Das HTC Densation XE sieht ganz gut aus..

Halt.
Geht es dir um die Verarbeitung oder das Material?
Material: Fast alle HTC haben Aluminium was sich durchaus "teurer" anfühlt.
Verarbeitung:
Das ist ein Punkt wo HTC in letzter Zeit stark nachgelassen hat, leider. Die gesamte Sensation Reihe (Normal,XE,XL) hatten das Problem mit dem Staub unter dem Display wovon nicht gerade wenige betroffen waren/sind. Selbiges damals beim Desire S, da war es jedoch das es extreme Spaltmaße hatte und man z.T. in das Innenleben schauen konnte.
Ich hoffe da weiterhin, dass HTC nun mit ihrer ankündigung weniger Geräte auf den Markt zu werfen endlich die QS wieder hochschraubt, weil sowas ist leider nicht vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shurkien

Ein ganz wichtiger Punkt -

Viele setzen das das Material gleich Verarbeitung. Falsch. Die neuen Kunststoffe sind leichter und wiederstandsfähiger als alu usw.
Blos weil z.B. ein S2 ein Kunststoffgehäuse hat heist das lange nicht schlecht verarbeitet. Ich gehe auch davon aus das HTC mehr Reklamierungen als Samsung hat.
 
Genau das beanstande ich ja in meinem Post.
Ich denke aber dennoch das Samsung mehr reklamationen hat da sie einfach mehr Geräte verschippt haben.
Geht man von gleicher Anzahl aus tippe ich auch auf HTC.
 
Zurück
Oben