beste kommende Android oder Win Smartphones?

Viele setzen das das Material gleich Verarbeitung. Falsch. Die neuen Kunststoffe sind leichter und wiederstandsfähiger als alu usw.
ohhh, ... was du betreibst ist Augenwischerei und stimmt meiner Erfahrung nach überhaupt nicht!

Ich komme von einem HTC Sensation (bekanntlich mit Alugehäuse) und bin jetzt auf ein Galaxy Nexus (bekanntlich mit üblichem Plastikgehäuse) gewechselt. Das Plastik vom Nexus ist viel anfälliger für Kratzer. Ein paar kleinere und einen größeren Kratzer habe ich mir auch schon eingefangen und dabei normaler Benutzung! Das Sensation da viel robuster gewesen und konnte viel mehr abhaben!
 
Aluminium ist nicht so widerstandsfähig wie Kunststoff. Egal wie toll dein Sensation war/ist.
Das wird dir jeder bestätigen der sich mit solchen Sachen auskennt

Die Frage ist halt, ob diese Kunststoff überhaupt in Smartphone verbaut werden.
 
Ich hatte in letzter Zeit 4 Smartphones ausprobiert:
2 HTC Incredible, 1 HTC Sensation und ein Samsung Galaxy SII

Geblieben bin ich beim SII.

1 Inc hatte einen toten Pixel, 1 Inc und das Sensation hatten Staub hintern Display.
http://www.androidpit.de/de/android/blog/396714/HTC-Sensation-hat-ein-Staub-Problem
Im Andoid-hilfe.de Forum gibt es einen riesigen Thread zu dem Thema.

Das SII fühlt sich nicht billig an und bietet einen tollen Funktionsumfang. GPS geht sogar in Gebäuden und Autos ^^ Der große Akku sollte aber vll gleich mit eingeplant werden (2000 mAh für 25€ orginal von Samung).

Ansonsten gilt wie immer: In den Laden gehen, anfassen, ausprobieren.
 
wie ist die Sprachqualität beim Samsung Nexus - mit aktueller OS Version?

Sind die BB bei Sprachqualität die besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einfach mal ein paar Reviews von BestBoyZ auf Youtube an, Galaxy Nexus, einige BB Geräte und HTC Geräte hat Kamal dort schon vorgestellt und getestet ;).
 
Maarv schrieb:
Das SII fühlt sich nicht billig an und bietet einen tollen Funktionsumfang.
Also das SII ist das Gerät mit der schlechtesten Haptik! Das kannste in jedem Review dir durchlesen. Durch das Plastik entsteht auch kein wertiges Gefühl! Ich muss sagen, du hast da eine Wahrnehmung, mit der du ziemlich alleine stehst!

Shurkien schrieb:
Aluminium ist nicht so widerstandsfähig wie Kunststoff.
Quelle? Wir sprechen hier nicht von AluFolie, sondern von Gerätegehäusen mit einer entsprechend guten Lackierung! Bekommt man da nen dicken Kratzer rein, dann sieht man den, das ist keine Frage, aber kleine Microkratzer bekommt man viel schneller in Hochglanzplastik!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendiwie gibt es wohl kein wirklich ausgereiftes Smartphone das in allen Bereichen punkten kann oder?
 
Jedes hat Vor und Nachteile.
Die rundesten Geräte baut ZURZEIT Samsung. Sind Allrounder die alles gut bis sehr gut können.

HTC zb setzt auf Wertigkeit sowie Bedienung
Nokia auf Kamera und Navigation
LG auf günstig mit dicker Hardware
 
shadowfire009 schrieb:
Wie ist das mit dem Nokia 800 oder das e7-00 mit der Klapptastatur?

erfüllen beide deine kriterien, bis auf datensatz im mobilfunknetz, sie bewegen sich auf "standardniveau" und nicht irgendwie überragend. Wertigkeit sehe ich hier auch deutlich über htc.
Ergänzung ()

shadowfire009 schrieb:
Sind die BB bei Sprachqualität die besten?
jain
nokia, apple und rim bewegen sich hier je nach modell kopf an kopf
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Nokia 800 bzw. Speziell E7-00?
Es kommt ja auch bald das Nokia 900 was dam 800 aehnlich ist.
Das naechste E7-00 duerfte dann wohl mit Win.laufen, aehnlich dem HTC.

Wie ist das mobile Win in Businesstauglichkeit?
 
Kommt auf die Umgebung an, VPN ist nicht
Dafür ist die Sharepoint/Office/Exchange integration hervorragend (obacht, lokaler Outlook Sync geht nicht!)
EAS Policie Unterstützung ist ein weites Stück hinter Win Mobile aber noch vor jeder Konkurenz
Management ist mit den meisten MDMs derzeit nicht möglich, einige können aber zumindest rudimentär mit wp Geräten umgehen.

Ein E7-00 Nachfolger ist derzeit noch nicht angekündigt oder Gerüchteweise aufgetaucht, wann ein WP Gerät von Nokia mit dem Formfaktor kommt ist schlicht unbekannt aber sowas sollte irgendwann kommen (eventuell mit wp8).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie loker Outlook Sync. geht. nicht? ich kann das Nokia nicht mit Outlook sync.?
Was sind weitere Nachteile des E7?

PS: ein BB-Geraet auf Basis des E7 mit einem optimieteren OS waere wohl das non plus Ultra.
 
Du hattest nach dem mobile Windows Businessfeatures gefragt, die Aufzählung bezog sich also auf die Lumias/Windows Phone Geräte, hier ist (derzeit) kein Mailsync/Kontakte/Kalendersync mit einem Desktoprechner möglich sondern nur mit den/dem Mailserver direkt (Bilder, Videos, Podcasts lassen sich lokal syncen).

Das E7 (Symbian) lässt sich problemlos mit einem lokalen Outlook Syncen. Das hat auch erst vor kurzem ein stark erneuertes Symbian spendiert bekommen (Nokia Belle), desweiteren bekommt es zur Zeit von MS immer mehr Officeprodukte für lau spendiert...
 
Nokia Typisch - Überdurchschnittlich
 
hat man bei dem Nokia E7 wie bei BB die Möglichkeit - wenn man eine E-Mail verschickt sich optional den Übertragungs- bzw. Lesestatus anfordern zu lassen? Bei Android geht das wohl nicht.
 
Bei BB soll das gehen, bei Nokia bzw Symbian^3 wäre ich mir nicht sicher, da diese ja nicht explizit auf Business ausgelegt sind.
 
Zurück
Oben