Beste Kühlleistung

shizzle90

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
113
Hallo ,
Ich weiß absolut lassen sich die meisten fragen nicht beantworten und trotzdem würde ich gern darüber diskutieren und verschiedene Meinungen dazu hören:

Welcher ist eurer Meinung nach der stärkste lüftbetriebene Kühler was die reine Kühlleistung (also auch nicht nur der reine luftdurchsatz)weder Geräusche noch Preis sollten eine Rolle spielen.

Natürlich reden wir von frei auf dem Markt erhältlichen gängige Modelle .

MfG Joel
 
Dann aber bitte noch ein ordentlichen Lüfter dazu. Drei Ampere Strombedarf, das braucht entweder einen Direktanschluss ans Netzteil oder eine ausreichend starke Versorgungsleitung des Mainboards.
 
Das beantwortet meine frage schon ausreichend danke
 
Eine recht wirkungsvolle Alternative, was zumindest den Luftstrom betrifft, wäre noch das hier.
Ist aber wohl doch ein wenig lauter und die Nachbaren könnten sich in ihrer Ruhe gestört fühlen...
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123
Ein True Spirit Power hat 360W Kühlleistung (6x8mm Pipes) … Noctua gibt ja leider keine Daten an ;)
 
Die Lüfter auf dem "NH-D15" sind zu empfehlen.
Das sind Lüfter in Industriequalität, deshalb sind sie schwerer und kosten bis zu 30€ pro Stück.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/noctua-nf-a12x25-pwm-nf-a12x25-a1813140.html

Bei der Kühlung kann man anhand von Material, Massivität & Fläche schon auf Abbildungen meistens abschätzen, ob der Kühler in Frage kommt.
Die Abwärme / W kann man z. B leicht mit prime & aida64 abschätzen.
Dann gilt es, diese Daten über den Kühler zu lesen, das geht oft direkt auf der Herstellerseite.
Einige Hersteller verschweigen das oder gaben es bei der Einführung mal an.
Das wichtigste ist erst mal das Sockel-Kit, um den Kühler richtig zu arretieren.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben