beste mATX mainboard!

MasterVaduz

Cadet 3rd Year
Hallo,
hätte gern gewusst welche mATX mainboard im moment die beste ist !
Für:
Core 2 duo
ram ddr2x4slots 800/6400
pcie x16

MfG

Gigabyte GA-G33M-S2H ,Intel G33, mATX, PCI-Express. hast du keine möglichkeit ein atx board in dein gehäuse zu setzen?

neee leider nicht

kann mir jemand noch was vorstellen oder die meinung über mir stützen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also übertakten wäre glaub ich nicht so mein ding und wenn schon dann minimal

also im recher sollen 2x1gb samsung 6400(wahrscheinlich später 4x1gb) und eine msi 8800 gt und ein c2d e6400 laufen,was meinste welche die bessere dafür ist ?

Ist das Asus quasi das Maximus Formula unter den mATX Boards?^^

Sollte das ASUS P5E-VM HDMI in jedem Fall dem Gigabyte GA-G33M-DS2R vorgezogen werden? Das ASUS kostet immerhin 40EUR mehr...

Weshalb gibt es eigentlich keine mATX-Boards mit P35 oder höher?

Ist der Intel G33 eigentlich quasi ein P35 inkl. integr. Grafikadapter? Der G33 steht doch im Hinblick auf den Leistungsumfang besser als der G35 da, oder nicht?

Danke für den Review. Ich sehe da jetzt allerdings nur recht geringfügige Vorteile in der Leistungsfähigkeit des integr. Grafikadapters gegenüber dem G33-Chipsatz. Den werde ich sowieso nicht benutzen.

Schaut man sich jeweils das Systemschema der Chipsätze auf der Intel-Website an, möchte man annehmen, dass der G33 besser als der G35 ausgestattet ist (abgesehen vom GMA X3500):

Anhänge

• p35.jpg
    p35.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 243
  • g33.jpg
    g33.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 223
  • g35.jpg
    g35.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 203
Yay, der Hinweis auf den G45 ist interessant. Leider sind es bis dahin noch ein paar Monate und ich brauche in den nächsten 10 Tage in jedem Fall ein neues Board+CPU. Meine Strategie sah sowieso vor, zunächst einmal eine möglichst kostengünstige Dual-Core Variante (E2140 o.ä.) anzustreben, bis eine gute Verfügbarkeit der neuen Quad-Penryns zu einem moderaten Preis gegeben ist, sodass ich lediglich ein CPU-Upgrade durchgeführt hätte. Aber nun werde ich wohl auch am Mainboard sparen und zur Jahresmitte CPU UND Board wechseln.

Welche Board/CPU-Kombi würde sich in diesem Fall anbieten (unabhängig vom Sockel!)?

mit GA-G33-DS2R habe ich E6600 @ 3.6 getaktet gehabt

es ist einfach der beste

auf keinen fall asus -VM version kaufen
VM ist V-video on board und M-matx

VM boards sind schrott in übertaktung

Zurück
Oben