Beste P/L verhältnisse? -350€

ab dem 31.01 wird sie verkauft? nciht nur released? denn es ist ein wenig kompliziert, ich muss möglicht früh in der lage sein es zu kaufen... da ich praktisch ne at gutschrift habe und diese gilt nur bis zu dem moment an dem die XFX Radeon HD 7970 DD mit 1000M wieder lieferbar ist :S

ab dem 31.01 wird sie verkauft? nciht nur released? denn es ist ein wenig kompliziert, ich muss möglicht früh in der lage sein es zu kaufen... da ich praktisch ne at gutschrift habe und diese gilt nur bis zu dem moment an dem die XFX Radeon HD 7970 DD mit 1000M wieder lieferbar ist :S

Hää?^^

Naja wie gesagt die Karte wird am 31.1.2011 vorgestellt.
Ob sie am gleichen Tag auch schon verkauft wird weiß ich leider nicht.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...s-artikel/amd_radeon_hd_7950,420,2563722.html

Hier steht das die Karte am 31.1 vorgestellt wird und auch gleich im Handel sein soll, aber sind auch nur vermutungen.

Gutes P/L-Verhältnis findet man nur unterhalb der 200-Euro Marke.
--> HD 6870 ab 140 Euro, ideal als "Übergangskarte". Die HD 6970 ist im Schnitt 30% schneller, aber knapp 100% teurer. :D
Die HD 7870 dürfte diese P/L-Linie weiterverfolgen.

okay sagen wir: plöanänderung... eine graka unter 400€ die für ~ 2 jahre ordentlich halten soll... und da mit möglichst bestem P/L verhältnis... ich würde die graka im nachhinien weiterverwenden deswegen gebe ich 50€ dazu und wir landen bei 400 maximal... also empfiehlt ihr mir ehrer eine XFX Radeon Hd 7970 Black edition DD 1000M für 522€ oder eine andere karte für max. 400, wenn möglich 350€... beides wäre möglich aber was wäre empfehlenswerter? die knapp 150€ sparen und in 2 jahren nochmal aufürsten oder einmal viel geld reinstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich auch auf die 7950. Warten nur sagen alle immer das NVIDIA besser sei als amd obwohl p/l. Mäßig gesehen AMD vorne liegt nun kann ich mich ebenfalls nicht zwischen gtx 570. Oder Hd. 7950 emtscheiden

natürlich die neue gen?! 7950 wirdwarscheinlich wesentlich stärker sein als gtx 570 sogar 580 wird späkuliert.

Ja ich mein jetz wegen argunmenten wie die treiber von amd wären fail und so :P
Ergänzung ()

dazu kommt dass ich mit dem kauf nichmehr lange warten kann und die hd 7950 ja wahrscheinlich erstmal nur im referenzdesign gibt und das nich so prickelnd is

So wie ich es verstanden habe, gibt es kein Referenz-Design für die Radeon HD 7950. (ähnliche Situation wie bei der Radeon HD 6850)
(die Bildchen von OBR sagen zwar was Anderes, aber abwarten...)

Ausserdem wurde schon von einige nBoardpartnern versichert, dass es gleich zu Beginn Custom-Designs geben wird (darunter einige OC-Versionen).

Beispiel:
dzgkk8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja dann werd ich mir die wohl zulegen auch wenn mir alle von amd abraten hab aber kein bock für die gleiche leistung mehr bei nvidia zu zahlen

Das Referenzmodell der 6850 ist das selbe wie von der 6870/6950/6970. Hab ich mal aufm Bild gesehen.

Die HD 6850 hat kein Referenz-Modell. Die Presse-Version (direkt von AMD) hatte den gleichen Kühler wie die HD 6870, kaufen konnte man so eine Version nie.
Dasselbe ist auch bei der HD 6790 und bei der HD 5830 der Fall.

Im Übrigen ist das Referenz-Design der HD 6870 von der HD 6900 verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben