Beste Passive Lösung gesucht!

Afgahne

Ensign
Hi Leutz!

Wollte mich nachdem meine 3870 heute abgeraucht ist nach einer neuen Grafiklösung umschauen.
Am liebsten wäre mir dabei eine passiv gekühlte, mit der aber auch noch Spiele wie Mafia 2 halbwegs laufen sollten!

Hatte da die Sapphire Ultimate 5670 im Auge. Bin bis jetzt immer relativ zufrieden gewesen mit ATI Karten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Karte oder kann etwas vergleichbares empfohlen werden? (auch Nvidia).

Liebe Grüße

Fabian

Hat jemand Erfahrungen mit der Karte oder kann etwas vergleichbares empfohlen werden? (auch Nvidia).
Von Nvidia gibt es bis jetzt nur die älteren Karten die passiv sind.
Ein Fermi passiv zu kühlen geht wohl mit der 450 aber die ist wohl auch zu frisch auf dem Markt, als das es da schon Ableger von gibt. An sich spricht nichts gegen die 5670, wenn du mit der Leistung aus kommst.

Also die Karte sollte halt schon im Stande sein Spiele wie das neue Pro Evo oder Fifa auf hohen Details flüssig darstellen zu können.
Auch Mafia 2 mit mittleren Details wäre cool. Die 3870 war mir lange Zeit (auch jetzt noch) schnell genug! Ist die Sapphire im gleichen Berecih anzusiedeln?

Wie groß ist bei den passiven Karten das Risiko, dass sie im Sommer abrauchen? Fände ich nicht so pralle...
Habe zwar hinten einen Gehäuselüfter verbaut, weiß aber nicht ob das reicht..

Edit: Habe einen Phenom 2 940 drin...meint ihr das ist Verschwendung da so eine Mittelklasse Graka reinzusetzen?

Ich sagmal 120€ sind bei mir allerdings die Schmerzgrenze!

(Danke schonmal für die Tips!)

Zuletzt bearbeitet:
Jede leise HD5770 ist für deinen Wunsch die richtige Wahl. Welche leise sind findest du über die Forensuche oder Google heraus. Passiv ist für einen leisen Betrieb weder notwendig noch sinnvoll.

Passive Modelle. Alle sehr stromsparend in Relation zur gebrachten Leistung. Die Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell verbraucht im LOAD nur 60 Watt.

Power Color Go Green - Radeon HD 5750

Gigabyte Silent Cell - Radeon HD 5750

Gigabyte Silent Cell - Radeon HD 5770

Bei den ersten beiden würde ich den Preis entscheiden lassen. Sind beide sehr gut. Die 5770 ist die schnellste passive Graphikkarte, die ich im Moment kenne. Aufgrund der Hitze der Wandler, würde ich bei wenig Luftstrom im Gehäuse aber immer einen langsamen 120 mm Lüfter auf den Kühlkörper schnallen.

Hier noch ein Test der Gigabyte HD 5770 Silent Cell

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ratschläge!! Werde mich dann nochmal mit den vorgeschlagenen auseinandersetzen und dann nochmal ein Feedback geben wenn die Karte bei mir ist!

So long

Fabianb
Ergänzung ()

Wird aber wohl die Hawk werden! Ich trau dem ganz passiven Braten dann doch nicht 100% über den Weg ;)

Zurück
Oben