hmmm, also ich hab nur beim Thomann damals noch ein paar andere Monitore gehört und mich dann für die KRKs entschieden...
also zu meinem alten T7900 von Creative lagen Welten... des hat gescheppert, der Bass hat gesponnen und den konnte man garnicht korrekt einstellen (so ein blödes Drehrad an der Fernbedienung, ein 1mm und übersteuert, 1mm in die andere Richtung und kein Bass mehr...)
noch was zu anderen Monitoren (was ich mir einbilde, kann natürlich auch persönlich sein) die ich beim Thomann gehört habe:
Yamaha HS-50/80: relativ viel Bass, klangen irgendwie unklar fand ich
Fostex: was für ein HiFi Zeux, viel Bass, viel Höhen sonst nix
Rubicon: Krampf... klangen einfach schlecht
dann hab ich noch ein paar mir zu teure Adams angehört, die klangen seeeeehr nice! aber nicht viel besser als die KRKs fand ich, vom Klang her wie die KRKs, mit denen noch am ehesten vergleichbar!
Jetzt hab ich mich an die KRKs gewöhnt und finde sie einfach genial! Ich liebe dieses schöne Stereobild! Wenn man halbwegs gescheit davor sitzt kommt der Sound genau aus der Mitte, und nicht aus den Monitoren, es wirkt so als wäre ne Box in meinem TFT, das ist wunderbar! Nur mit der Aufstellung muss ich mich noch umschauen, die stehen momentan noch etwas zu tief auf meinem Schreibtisch, daher hoff ich bald dass ein paar Mopads herkommen und vielleicht noch was drunter!
Kann gerne noch mehr oder irgendwas anderes sagen, einfach fragen!