Beste Streamingqualität für ausgeliehene Filme?

JardelBenz

Banned
Ich hab mir am Wochenende über Amzon "Ich einfach unverbesserlich 3" ausgeliehen und über meine X-Box 360 angeschaut.

War ganz OK.

Allerdings wäre trotzdem interessant, welche Bild und Tonqualität die einzelnen Anbieter so bieten?

Ich habe einen Epson EH-TW9200 Beamer.
Beamer ist Full HD

https://www.epson.de/products/projectors/home-cinema/epson-eh-tw9200

Zuspieler sind die X-Box 360 oder eine PS3.

Wo kann ich die Filme in best möglicher Qualität ausleihen?
Gibts irgendwo einen Überblick, wer mit welcher Bitrate und Tonqualität streamt?

alle Big-Player sollten auf den beiden Konsolen FullHD wiedergeben, auf 4k wirst du keine davon kriegen weil beide kein HDMI 2.0 unterstützen (was die Apps natürlich wissen und was auch sinnfrei wäre weil du ja "nur" nen Full-HD Beamer hast). Wenn dus übern PC machst gibts teilweise je nach verwendetem Browser Einschränkungen

Mir gehts darum, wie gut der Anbieter streamt?

Kann ja sein, dass z.B. Amazon mit 5 Mbit ausstahlt der PS3 Store aber mit 15 Mbits im Schnitt.

Da würde mich die Info interessieren.

und auch beim Ton steht bei allen Anbietern "nur" popeliges 5.1 in DVD Qualität zur Verfügung.
Selbst das "normale" DD/DTS ist da schon unter der BD Qualität.
Kein Dolby TrueHD / DTS-HD und von Dolby Atmos / DTS-X mal ganz zu schweigen.
Wer aber kein gutes Sound System sein eigen nennt, dem wird das nicht stören. :freak:

kann man nicht pauschalisieren, wenn du astreine Qualität haben willst bleibt dir sowieso nur ne Bluray (oder ne 4k Bluray mit entsprechendem Player und Ausgabegerät). Teilweise sehen UHD-Inhalte von Amazon oder Netflix nicht besser aus als ne vernünftig gemasterte normale HD-Bluray. Alle Anbieter haben Einbußen in der Qualität, geht auch gar nicht anders, hängt genauso von deiner Internetverbindung ab und kann von Film zu Film bei jedem Anbieter variieren (und Ton is eh nie so gut wie von ner richtigen Disc).

Kurzum: Mach dir einfach keinen Kopf deswegen

Zurück
Oben