Beste Video schnitt/render Programm für Amd?

@JazzyRomance,
nimm mal den Mainconcept bzw. Magix AVCAAC MP4, statt des Sony AVC/MVC
Damit müssten die Renderzeiten um einiges geringer sein.
 
sollte man die aufnahmen bzw das was man schneiden und rendern will auf ner sdd haben ? habe es bisher immer auf einer hdd gehabt..
wird durch eine ssd die render zeit besser oder wie ?
Ergänzung ()

rw21 schrieb:
@JazzyRomance,
nimm mal den Mainconcept bzw. Magix AVCAAC MP4, statt des Sony AVC/MVC
Damit müssten die Renderzeiten um einiges geringer sein.


das normale oder NVIDIA NVENC ?


https://prnt.sc/tkatug
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht keine unterschied beides schlecht
 
Ich habe eine AMD-Grafikkarte im PC. Von daher steht mir der NVIDIA NVENC nicht zur Verfügung.
Ich selbst verwende den Mainconcept.
Teste es doch einfach mal selbst.
Du musst da ja nicht das ganze Projekt ausgeben.

PS: es ist natürlich besser wenn die Daten, Betriebssystem jeweils auf einer SSD liegen.
Wobei es schon hilfreich ist wen Projektdatei, Videodatei auf anderen Festplatten (selbst wenn das "nur" eine HDD ist) liegen.
 
also mit nvidia nvenc geht es in der hälfte der Zeit habe es getestet:

Original video dauer 32 minuten Original Größe 5.7GB



Magix AVC/AAC ohne Nvidia nvenc dauer 28 Minuten 4.7GB Nur Cpu ist unter Last

Sony AVC/MVC dauer 41 Minuten 3GB Nur Cpu ist unter Last

Magix AVC/ACC mit Nvidia nvenc dauer 15 Minuten 4.6GB Cpu und Grafikkarte ist utner Last. ( Cpu 45% - Grafikkarte 30%)!

fazit das Magix avc/aac mit nvenc ist das bisher beste, da es beides nur zur hälfte auslastet und dazu noch doppelt so schnell geht
Ergänzung ()

am besten alles auf ner pci/e 4.0 m.2 xDD
 
Das Nvidia NVENC verkackt halt bei dunklen Flächen.
Da sieht man immer schön wie es ausblockt.
D.h. entweder ich finde da nicht die richtigen Einstellungen, oder es kann dieses Szenario nur nicht richtig "gut".

Am Ende wird man wahrscheinlich immer noch den einen oder anderen Kompromiss machen.
 
Auf meinem Vorgänger-PC habe nur den MC verwendet. Wobei das schon etwas länger zurückliegt.
Meine letzten Projekt habe ich mit DaVinci Resolve Studio erstellt.

Ich habe jetzt das mit Vegas Pro 15 und dem AMD VNC (Gegenstück zu NVIDIA nvenc) getestet.
Da komme ich auf ähnliche Werte wie du mit dem NVIDIA.
Qualität ist auf den ersten Blick nicht zu beanstanden.
 
Zurück
Oben